M5A99X EVO USB Anschlüsse sehr langsam?

Neoangino

Banned
Guten Abend,
seit kurzem hab ich das Problem, dass meine Maus und Tastatur nicht richtig funktioniert, da der Cursor nur rum ruckelt, und die Tasten fast nie reagieren, wenn ich den Empfänger am Mainboard anschließe.
Wenn Ich den Empfänger allerdings in eine USB Karte stecke ruckelt die Maus immerhin nicht, die Tastatur wird allerdings gar nicht mehr erkannt :S
Da die Maus funktioniert wenn sie nicht am Mainboard angeschlossen ist vermute ich, dass was mit dem Mainboard nicht stimmt, allerdings könnte auch der Empfänger nen Schuss haben.
Bitte um Rat, wenn jemand eine Idee hat. :D

MfG NitroRunner

Ja die hat ja immer funktioniert, aber seit dem ich den Microsoft Treiber installiert hab hab ich dieses Problem. Mittlerweile hab ich den Treiber wieder deinstalliert, aber das Problem besteht immernoch.
Probleme mit HDDs hab ich nicht.

Nein Ich hab schon die Treiber von ASUS :D Ich meine die Treiber von der Maus und der Tastatur, und der ist von Microsoft ;)

Benutze doch einfach mal NUR die USB-Treiber von ASUS. ;)
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A99X_EVO/#download

Das sollte eigentlich ausreichen um per USB angeschlossene Hardware nutzen zu können. :)
Wenn du MS Zusatzsoftware installieren musst kann es sein dass dadurch die Probleme erst entstehen. :mad:

grEEtz and good luck
fuzzy

Die Probleme kamen tatsächlich erst nach den MS Treibern, deswegen hab ich sie wieder deinstalliert, aber jetzt sind die probleme immer noch da :(

NitroRunner95 schrieb:
Die Probleme kamen tatsächlich erst nach den MS Treibern, deswegen hab ich sie wieder deinstalliert, aber jetzt sind die probleme immer noch da :(

Vielleicht mal ALLE USB - Treiber de-installieren und dann neu NUR die ASUS Treiber drauf. ;)
Welche BIOS/UEFI - Version hast du drauf?
Eventuell mal die aktuellste Version flashen ""M5A99X EVO BIOS 1604"" wenn nicht schon geschehen.

Wenn das alles nichts hilft, hat dein Chip (South- oder Northbridge, ich weiß momentan nicht welcher der beden für die USBs zuständig ist) vielleicht 'ne Macke.
Dann bleibt dir nur der Boardwechsel. Entweder, wenn noch Garantie drauf ist per RMA einschicken, wenn nicht, gegen neues austauschen. :mad:

oki doki
fuzzy

Neueste BIOS Version ist drauf.
Alle Treiber wurden deinstalliert und neu installiert, allerdings habe ich immernoch Probleme :(
Hab das Mainboard erst vor paar Wochen gekauft, werde es wohl zurück bringen müssen.. :(

MfG NitroRunner

Zurück
Oben