• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 M98B Reichweite gekürzt?

Scheibes

Lieutenant
Hallo,

hab am Wochenende mit nem Kumpel wiedermal bisschen rum geblödelt. Wir wollten auf Firestorm wiedermal bisschen Weitenrekord Snipern. Anfang Februar oder so, haben wir uns schonmal auf eine Distanz von ca 3300m weg gesnipert.

Als wir das selbe jetzt nochmal machen wollten, mussten wir festellen, dass der Schuss im Anflug auf einmal verschwindet.

Wurde bei irgendeinem Patch mal die Weite des M98B gekürzt?
Gibts ein Snipergewehr das weiter geht als das M98B?

Hätten das ganze dann noch auf Amored Kill in der Wüste getest, aber da hatten wir das selbe Ergebnis.

Hat jemand eine Erklärung hierzu?

Gruß
Scheibes

EDIT: Weite im Text korrigiert!

Zuletzt bearbeitet: (Weite im Text korrigiert!)
Die Kugel verschwindet sicher nicht. Es ist noch nicht lange her, dass ich mit Kollegen auf Bandar Desert auf über 1800 Meter gesnipert habe. Keine Ahnung was dein Problem sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die M98B schießt doch am weitesten, aber das habe ich auch zum Teil bei der JNG das nichts ankommt bei +- 1200-1300m.
Bzw sieht es so aus.

BF3 ist halt voll Bugs, und das zum teil schlimmer als manch andere spiele.

Das Maximum ist eigentlich 3250m - davon bist du noch weit entfernt.

Bei mir war an diesem Datum noch alles in Butter:

hs-gif.305349

Anhänge

• hs.gif
    hs.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 664
HALT STOP! ZAHLENDREHER!

Ich meine nicht 1300m sondern 3300m (quasi Weitenrekord jagt)!

Damals kam es auch mal vor dass man den Schuss gar nicht gesehen hat, aber er denoch treffen konnte. Nur diesesmal wars hald so, dass man den Schuss zwar wegfliegen sah, aber er vor einem hald dann verschwand. (geschätzt bei ca. 2800m) Also schon deutlich vor einem.

Also wurde da anscheinend doch was gedreht!?

also wenn sich einer auf diese distanz treffen lassen will, muss der wohl auf dem pott sein oder den kopf extra hinhalten. also kein wirkliches bf3 problem, sondern eher ein "wer hat den längeren".... distanztreffer

Hallo, ich will etwas lernen. Wen oder was trifft man auf diese Entfernungen? Die meisten rennen doch wie wild durch die Gegend.

Hier gehts um Just for Fun Weitenrekorde.

Es muss nicht alles mit dem "normalen" Gameplay zusammenhängen. Es ist mir klar dass es wohl keinen Kopftreffer jenseits der 2400m geben wird der im offiziellen Spielbetrieb entstanden ist.
Alles jenseits der 2400m entsteht durch absprache mit dem Gegnerischen Spieler.

Aber was tut dies zur Sache?

Soweit ich weiß hängt deine Reichweite mit der Dauer zusammen wie lange das Projekttil auf dem Server berechnet wird. Mach dem 2. Patch hab es da mal einen Bug das irgendein Gewehr (ich glaube die L96) nicht mehr so weit kam. Vll findest du was dazu in diversen Patchnotes.

Sputnik

wobei ich auch schon mal einen zufall-sniper-helipilot-kopp-treffer hatte, auf regulären public-server.
die sind eindrücklicher als alles abgesprochene.
macht doch lieber distanz-pistolen-treff-wettkämpfe.

Handgranatenweitwurf ist auch ganz nett ;)

Patchnotes bin ich schon durch, hab ich nix entdeckt. Wobei ich natürlich auch was übersehen haben könnte. Da diese ja doch immer sehr groß sind.

@Supergreg

Wenn ich dir danach einen Headshot mit der M98B verpassen darf, gern! :-)

supergreg schrieb:
bei uns müsste nochmal der Rasen gemäht werden, so kurz vorm Winter. Nur falls jemand hier langweilig ist...

Man kann Battlefield auf verschiedene Arten spielen, es gibt genug Just for Fun Videos in YouTube die mit dem "normalen" Gameplay nichts zu tun haben.
Hauptsache nen blöden Kommentar abgegeben. -.-

Zurück
Oben