Mac Backup aus Timemachine / findet Festplatte nicht

Frage

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
6
Hallo,

ich möchte einen Mac mit dem Timemachine-Backup wiederherstellen.

Bei "Volume suchen" wird aber die Festplatte nicht angezeigt.

Beim Festplattendienstprogramm aber schon. Habe auch nach "Volume überprüfen" die Meldung erhalten, dass sie in Ordnung sei.

Ist also ambivalent. Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
madmax2010 schrieb:
wo klickst du das an?
Wenn ich bei "macOS-Dienstprogramme" bin und dann "aus Time Machine Backup wiederherstellen" klicke. Dann fragt er zunächst nach meinem Time Machine Backup und dann danach soll ich ein Volume auswählen, auf das das Backup gespielt werden soll.

Da müsste dann eigentlich meine eingebaute Festplatte sein, aber die wird nicht angezeigt.

Beim Festplattendienstprogramm allerdings schon und da ist auch die Meldung, dass sie ok ist.
 
Zum Finder kann ich gerade nicht, da der Mac mit diesem Kreis und der durchgezogenen Linie startet. Deshalb wollte ich einfach den Mac mit dem Backup wieder neu herstellen.

Womöglich ist die Festplatte kaputt, aber sie wird im Festplattendienstprogramm angezeigt.
 
Du möchtest also ein Backup, auf einen Datenträger wiederherstellen, auf dem das Backup liegt? Also Quelle und Ziel sind gleich?

Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Du möchtest also ein Backup, auf einen Datenträger wiederherstellen, auf dem das Backup liegt? Also Quelle und Ziel sind gleich?

Ich möchte das Time-Machine-Backup auf die Festplatte spielen.

Habe mittlerweile mal die Festplatte gelöscht, dann konnte ich das Backup draufspielen. Nur dann wurde der Vorgang irgendwie abgebrochen - kann es iwie an der Internetverbindung liegen? Die ist doch eig. irrelevant dafür, oder?

Dann habe ich die Festplatte mal formatiert und jetzt ist sie wieder nicht mehr im Festplattendienstprogramm zu sehen. Das war schon mal so. Dann ist sie aber wieder aufgetaucht.

Kann natürlich auch sein, dass sie kaputt ist.
 
Zurück
Oben