ja hier ich habe zum zocken auch eine kleine bootcamp partition - die spiele installiere ich aus platzgründen auf ne externe platte ...
so zu deinem problem:
das ist auch meinproblem^^ also generell ist das macbook unter osx sehr leise und dreht ab irgendwann ab einer bestimmten temperatur plötzlich deutlich hörbar bis laut auf - GENAUSO ist es unter windows ! eigentlich sehr leise und dann plötzlich recht laut wobei es unter windows häufiger laut wird.
meiner meinung nach ist die temperatur ab der sich die lüfter schneller drehen etwas zu hoch angesetzt - bzw. ich hätte lieber ein macbook das schon bei kleineren temperaturen etwas lauter ist (so bis 4000rpm) dann aber nie so warm wird dass es sehr laut wird.
unter osx kann man das auch einstellen indem man fancontrol installiert (
http://www.lobotomo.com/products/FanControl/ ) und die werte entsprechend setzt.
beim mir sind 2000rpm base speed beim lower threshold @ 40°C und volle lüftergeschwindigkeit beim upper threshold @ 80°C - so laufen die lüfter immer um die 2800-4000rpm je nach nutzung und das ist noch sehr angenehm.
bei windows hingegen sieht das leider schlechter aus - es gibt zwar programme mit denen man die lüftergeschwindigkeit regeln könnte, aber die funktionieren bei den neuen macbooks pro santa rosa 3.1 noch nicht.
eines davon ist der input remapper (
http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=25293 ) ein programm das eigentlich dazu gedacht war die tastatur unter windows richtig verwenden zu können ... ich weis bloß nicht ob es auch in der neuesten version noch die lüftereinstellungen besitzt - tastaturprobleme hat man dank der guten bootcamp treiber auch ohne dieses tool nicht.
generell habe ich immer unter windows oder auch unter osx OHNE fan speed bedenken wegen der hohen temperatur - also die lüfter drehen erst ber sehr hohen temperaturen von rund 80°C hoch und da habe ich zumindest unter windows angst dass es die lebensdauer beeinträchtigt - unter osx kann man das problem wie beschrieben mit fan speed umgehen.
was willst du denn unter windows am mac machen ? nur spielen oder wozu einen mac wenn du doch nur windows drauf tust ? - viele software gibt es auch nativ für den mac ... so dass man windows nur bootet wenn man directx spiele zocken will.
-gb-