Mac Bootcamp Fehler

Benni22

Commander
Guten Abend!

Ich habe ein richtig nerviges Problem und zwar wenn ich den Bootcamp Assistenten aufrufe, kommt eine Fehlermeldung "Das Startvolume kann weder partioniert noch in einer Einzelpartion wiederhergestellt werden."

Ich finde im Internet keine passende Lösung. Ich habe schon eine Partion erstellt (sowohl FAT32 als auch Mac OS-Extended (Journaled)) ausprobiert und doch komm ich nicht weiter.

Der Assistent möchte dann immer, dass ich "Neuste Software zur Unterstützung von Windows bei Apple laden" anwähle. Die Option "Windows 7 installieren" kann ich nicht mal anwählen.

Also schön die neuste Software geladen und dann sollte ich den Bootcamp Assistenten beenden. Gesagt getan, aber beim nächsten Start wieder das selbe Problem!

Ich komm nie weiter. Ich kann nicht mal mit dem Bootcamp Manager meine Festplatte partionieren, obwohl genügend Platz vorhanden ist.

Es ist ein iMac late 2009 mit Mac OS X Version 10.8.3.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und leitet mich nicht nur an diverse Anleitungen weiter. Das habe ich alles ausprobiert und da klappt es alles super und es wird gleich zur Partionierung weitergegangen.

Nach 5 Stunden bin ich kein Stück weiter, also blanke Nerven.

Liegt an den 2 Partitionen. Bootcamp formatiert das selbst, die FAT32 Partition weg, die Mac Partition auf volle Größe, dann geht's.

Es funktioniert dennoch nicht. Ich soll immer die Software zur Unterstützung installieren, doch da liegt dann immer nur eine .exe Datei vor und selbst Apples Anleitung überspringt den Punkt, wo ich Probleme habe.

Also, du startest den Bootcamp Assistenten. Dort partitionierst du deine Platte, lädst die Dateien auf den Stick. Nun Macbook ausmachen, Iso-Datei einlesen oder DVD rein, Macbook anmachen, alt gedrückt halten und die DVD auswählen. Nun im Windows Setup nochmal die Platte auf NTFS formatieren (achtung, richtige Partition auswählen). Danach installierst du auf deinem Windows de .exe auf dienem Stick.

Wo genau steckt bei dir der Fehler?

Ich habe mich von der fehlenden Option zur Formatierung im Bootcamp Assistenten ablenken lassen und es jetzt im Zusammenspiel mit dem Festplattendienstprogramm doch geschafft habe Windows 7 zu installieren. Danke für eure Tipps!

Nachtrag: So nun funktioniert auch die Bluetooth-Maus und der ganze Rest. (:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf man.

Ich habe mich von der fehlenden Möglichkeit der Partionierung im Bootcamp Assistenen und die grau hinterlegte Möglichkeit Windows 7 zu installiere soweit irritieren lassen, dass ich gar nicht erst von der Windows CD gestartet hatte.

Nachdem ich die Festplatte manuell partioniert habe, habe ich die oben genannten Schritte weiter durchgeführt und damit klappte es dann auch.

Zurück
Oben