Mac HDD unter Windows

Intolerance

Lieutenant
externe Mac HDD sicher unter Windows öffnen

Grüßt euch!
Ich habe von der Arbeit heute eine externe HDD mitbekommen um meine Arbeit zuhause beenden zu können.
Jetzt sitze ich hier und habe das Problem, dass die HDD unter Windows nicht ausgelesen werden kann.

Fehlermeldungen werden nicht ausgegeben, ebenso wird die Externe erkannt und angezeigt.
Jedocht mit "0 Bytes frei von 602 KB". Es ist eine 1TB Platte.

Kann man das ändern?
Ich müsste dringend auf die Daten zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß der Chef nicht, wie finde ich das heraus?
Edit: auf anhieb sehe ich hier "Dateisystem: CDFS"
Nachtrag: es wird wohl als ein CD Laufwerk erkannt.

paragon hfs+ für windows, gibts als 10 tage testversion, sollte dafür ja reichen
oder macdrive, das benutze ich ab und zu selbst, da gibts auch ne 5 tage testversion

ich hatte damit noch nie probleme
würde halt während der installation die externe abstöpseln und erst danach wieder anschließen

Wenn so ein Austausch öfters gefragt ist, dann würde ich die Platte in exFAT formatieren, das funktioniert unter OSX und Windows und kostet auch nichts.

Es ist halt kein Journaling Dateisystem wie NTFS oder HFS+, aber so lange man beim Schreiben der Daten keinen Stromausfall hat, macht das keinen Unterschied (Stromausfälle sollte man ja so oder so vermeiden...)

Ein Journaling Dateisystem ist nicht nur bei Stromausfälle hilfreich, auch wenn die Platte einfach abgezogen wird ohne sie vorher sicher zu entfernen.

Zurück
Oben