Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem Festplatten Dienstprogram die Rechte reparieren.
Alle System Apps deinstallieren.
Hatte das auch schon öfter, es sind meist diese kleinen Helfer die in der Taskleiste anzeigen was so passiert.
Ich habe jetzt dafür nur noch istat nano das reicht.
Lass bloss die Finger von irgendwelchen speed apps oder Festplatten Programmen die machen alles nur noch schlimmer.
Ich fahre meine PCs und Macs auch nie runter, runterfahren ist old school.
Ich kann auch wärmstens empfehlen ein Time-Machine Update zu machen. Mein Mac streikt auch gern mal. Wenn dann nix hilft einfach über Time Machine wiederherstellen und alles läuft rund.
Ich hatte das gleiche Problem. Das MacBook wurde immer langsamer. Aus dem Grund hab ich dann Lion ganz frisch installiert und bin seit dem wieder glücklich. Ist halt leider etwas Arbeit, aber bei mir hat es sich gelohnt.
HFS(+) hat keine bzw. nur minimale Fragmentierung. Eine Defragmentierung ist daher weder nötig noch wird diese gemacht. Die einzigste Hintergrundaktivität der HDDs ist Spotlight mit den Indexieren.