P
pseudo
Gast
Normalerweise wird das Gehäuse meines nur wenige Wochen alten Mac Mini 2011 nur handwarm, bzw. man merkt kaum was vom Betrieb. Heute musste ich zum ersten Mal mit Erschrecken feststellen, dass das Aluminiumgehäuse des Rechners extrem heiß wird. So heiß, dass man die Hand nur bewußt drauf lassen würde, normal würde man sie sofort wegziehen. An einigen Stellen, z.B. an den Seiten ist es schmerzhaft heiß.
Nun bin ich ein wenig am rätseln, warum das jetzt auf einmal der Fall ist? Ob das irgendwas mit den derzeitigen Außentemperaturen, immerhin 36°C, zu tun hat? Das einizige was ich geändert habe ist, die Server-Software aus dem Apple Mac OS X Store zu kaufen. Nicht das da ein Dienst für eine Auslastung von 100% sorgt?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gibt es ein gutes Programm zum Auslesen der Temperaturen für Mac OS X?
Nun bin ich ein wenig am rätseln, warum das jetzt auf einmal der Fall ist? Ob das irgendwas mit den derzeitigen Außentemperaturen, immerhin 36°C, zu tun hat? Das einizige was ich geändert habe ist, die Server-Software aus dem Apple Mac OS X Store zu kaufen. Nicht das da ein Dienst für eine Auslastung von 100% sorgt?
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gibt es ein gutes Programm zum Auslesen der Temperaturen für Mac OS X?
Zuletzt bearbeitet: