Mac Mini - Ein paar Fragen

Jua, stimmt schon. Aber wenn es danach ginge, dann könnte ich deren aktuellen PC auch gerade so stehen lassen. In erster Linie geht es halt einfach darum, ein kleines und leises Gerät zu erhalten. Für 300€ werde ich wohl kaum einen vergleichbaren PC finden. Weder was Leistung, was Lautstärke und vor allem Größe (Notebooks sind zwar noch handlicher und zudem mobil, aber nen vernünftiges auch um einiges teurer) betrifft. Selbst für 550€ (günstigstes Modell laut geizhals.at/de) wird es da schon schwierig.

Und selbstverständlich sollen die beiden dann früher oder später mit Mac OS arbeiten, sofern sie das natürlich möchten. Aber für den Fall der Fälle und/oder insbesondere am Anfang ist es doch sicher nicht schlecht, jederzeit auf sein gewohntes BS zurückgreifen zu können, wenn mal etwas nicht klappt. Ob es nötig sein wird oder nicht wird sich zeigen. Und nicht zu vergessen die Sache mit MS Office. Meinen Eltern, die nichts anderes kennen und damit seit etlichen Jahren arbeiten, werden sich sicher kein anderes Paket mehr aneignen wollen. Also müsste erst einmal ne neue Lizenz her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben