Mac OS Startet nicht mehr

DarkMallak

Lt. Commander
Hallo,

gestern habe ich Mac OS auf meinem MacBook 13,3" (late 09) gestartet und der Finder reagierte nicht mehr und ich beendete ihn mehrmals sofort. Danach habe ich Windows gestartet und dort die Dinge ausgeführt, die ich dringend machen musste. Anschließend startete mien Mac OS nicht mehr. Es kommt anfangs ein grauer Ladebalken der bis zu einem 20.stel läuft und danach verschwindet. Danach kommt nur noch das Kreisförmige Ladesymbol und das unendlich lang. (Ich habe es sogar die ganze Nacht durchlaufen lassen).

Hat wer nen Lösungsansatz?

Achja, ein BootCamp Update auf 3.2 habe ich gestern auch noch gemacht.

Der Mac hat das Windows entdeckt und hat ne Mail an Steve Jobs geschickt.
Der ist genauso sauer und die beiden boykottieren dich jetzt.
Oder aber es liegt daran, dass du dein MacBook falsch hälst. So gehts auch einigen iPhone4 Usern.

Nein, mal im Ernst, probier doch mal, das System mit der beiliegenden Disc zu reparieren.
Und wenn das nicht geht, wirst du dein OS wohl neu installieren müssen.

Genau das selbe Problem hatte ich auch schon

Ich habe das System neu installiert und mit dem Backup von Time Machine 1:1 wieder hergestellt.

Wirklich ein sehr sehr geiles Backup Programm nach der Wiederherstellung ist alles wieder wie vorher (ALLES)

Leider habe ich kein Time Machine konfiguriert, da ich keine extrene Festplatte habe...

Die DVD habe ich gerade nicht hier. Das werde ich probieren wenn ich diese zu Hand habe.

Habt ihr noch andere Vorschläge eventuell?
Ansonsten werde ich morgen wohl mal in einen Gravis Store gehen, vielleicht wissen die ja was.

Startet es denn wenigstens im Sicherheitsmodus?

PRAM-Reset und die anderen üblichen Dinge haste schon versucht? Ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich eine Testinstallation im Bootcamp wieder entfernt hatte. PRAM-Reset hat geholfen.

http://support.apple.com/kb/ht1379

Der Sicherheitsmodus ist der, bei dem ich shift gedrückt halten muss wenn er startet richtig? Das hab ich schon gemacht. Aber dieser Balken kommt sowieso bei jedem Start und verschwindet wie oben beschrieben wieder. -> bringt leider nichts

Ich werde nun mal den PRAM Reset probieren.

EDIT: Nein PRAM Reset bringt auch nichts. Muss ich wohl neu installieren. Sagte der Gravis-Mensch auch. Nun muss ich aber noch auf miene externe Festplatte warten. Hoffentlich kommt die heute noch an, sonst wirds ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ehm Snow Leopard neu installieren dürfte deine Settings etc. nicht löschen, alles bleibt erhalten. Außer du Formatierst natürlich.
Einfach drüberinstallieren erst mal, wenn du kein Backup hast...Das Drüberinstallieren hat mir auch schon oft geholfen
Anders als bei Windows (kP obs mit Windows7 noch so ist) bleibt nunmal alles erhalten, alle Programme bleiben installiert und sind immernoch Einsatzfähig.
Bei Windows Vista zumindest hatte ich die typischen Registry-Probleme und musste große Programme wie Photoshop neu installieren, damit die ohne fehler laufen. Bei Snow Leopard ist das nicht der fall.

Zurück
Oben