Mac OS X für AMD64?

sunisatt

Newbie
Hi, ich plane gerade mir ein AMD64 System zubasteln.
Nun bin ich darüber gestolpert, das AMD und IBM ja ziehmlich eng zusammen und IBM fertigt die neuen G5 kisten für Apple.
Und da habe ich mich lange durchs Netz geschlagen und nichts gefunden ich würde gerne wissen ob Apple Mac OS X AMD64 unterstützt. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

Wäre ja schön, wenn man nicht einmal im Monat in seinem Betriebsystem löcherstopfen muss.

THX im voraus. bis denne dann

Re: Mac OS X für AMD64????

Willkommen im Forum!

Also das Mac OS X auf einem AMD Prozessor laufen sollte ist mir neu und kann ich mir nicht vorstellen.
Du muß dir im klaren sein was du mit dem Gerät möchtest.
Mit den BS von Microsoft oder auch Linux steht eine breite Front von Softwareuntersützung zur Verfügung.
AMD und Intel PC´s bieten auch umfangreiche Hardware-Varianten.
Das sieht in der Apple Welt etwas anders aus.

So, und bei Gelegenheit beschäftige ich mal mit unseren Regeln (multiple Satzzeichen usw.). ;)

AMD und IBM arbeiten nur bei der Umsetzung gewisser Fertigungstechniken zusammen aber PowerPC und X86 sind zwei völlig verschiedene Welten ;).
Grundsätzlich wäre eine x86-Version für Apple wohl kein Problem (OS X baut auf UNIX auf) aber das würde dann doch nicht so ganz zu Apples Strategie passen komplette Systeme zu liefern.
Ein gutes Stück Stabilität würde wohl durch die vielen möglichen Hardware-Kombinationen auch verloren gehen.
Da bleibt dir wohl nur auf findige Programmierer zu hoffen (das OS X Kernel Darwin ist frei verfügbar) oder dich mit Windows und Linux abzufinden.

Zurück
Oben