Mac pro 4.1 (Mac os montery) Fehlende HW beschleunigung

Terabyte100

Lieutenant
Registriert
März 2016
Beiträge
665
Mein mac pro 4.1 Hatt Probelme Beim skaieren von desktop fenstern und dartellen von videos via Google crhome, Es schint so als würde die HW beschlunigen für das decodieren von H264 Videos und der darstellung von fenstern nicht zu funktionieren So das das alles über die cpu läuft was pervormance technich eher mäßig funktioneirt. Ist das ein typiches problem des OCLP (open cpre lagacy patsher) und lässt sich das problem lösen ?

Specs:
MMac pro 4.1
Cpu xeon 5680
GPU RX 560
OS: mac os 12.6.1 Via OCLP.
 
Ich gehe davon aus das das es mitt DEM OCLP ein problem gibt aber darauf verzichten kann ich nicht darum suche ich eine lösung.
 
Ich empfehle die Suche in z.B. ein Mac-Forum (z.b. hier) zu verlagern.
Gibt auch einen Discord (OpenCore Patcher Paradise)

Dort gibts viele Profis die teilweise aktiv am OCLP mitwirken, hier vermutlich nur einige wenige End-Benutzer.
 
Vielen dank für den top, doch für solche komplexen Themen reicht mein Englisch kaum aus =(
 
Ich schau mal ob ich was deutsches finde. Jedoch sollte deine Hardware-Kombination grundsätzlich funktionieren, lt. den FAQs und Nutzer-Rückmeldungen. (Soweit ich das gelesen hab)
 
Job die haben mir weiter geholfen, dsd Problem war eine verltete Bootrom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Magst mal kurz näher erläutern wo genau das Problem lag und wie Du es gelöst hast.
Für die Nachwelt quasi =)
Danke
 
Ich musste ein aktueller es BIOS Flashen. Das kann man mitt dem flashprogram von dosdude1 oder dem von macschrauber machen. Erst ab einer bestimmten BIOS Version wird pcie2 automatisch unterstützt. Die Hw Beschleunigung funktioniert aber immer noch nicht, das hatt einen anderen Grund.
 
Zurück
Oben