MAC und Externer Bildschirm

• Ersteller Ersteller KekschenPaddy
  • Erstellt am Erstellt am
K

KekschenPaddy

Gast
Servus,
ich habe einen MAC mit dem aktuellen OS und habe einen Samsung Syncmaster S22B350 (HDMI auf Displayport) und ich bekomme keine Signal, woran kann dies liegen?
Wir haben den Monitor getauscht -> selbes Problem
Adapter Lösung von VGA auf Displayport -> selbes Problem

an alten MAC's funktioniert es...

zur Info: Wir verwenden nicht die Originalen Kabel, kann es daran schon liegen?

Gruß

Kekschen

Öhm, sry kenne mich mit MAC noch nicht aus.

21,5" Mitte 2011
i5 8GB RAM
Grafikkarte AMD Radeon HD 6750M 512 MB
Seriennummer C02HJUTHDHJF

so mehr Infos hab ich gerade nicht. Bei mir geht es jetzt übrigends, allerdings nachm booten muss ich immer Monitor erkennen machen.... Vllt ist es nur Zufall, bei einem Kollege ging es mal 1-2 Tage und dann gar nicht mehr... Bei einem anderen Kollegen (selber MAC), geht es generell gar nicht (selbe Verkabelung)

Ps.: Mit anderen Monitoren geht es, allerdings haben wir hier nur einen zum testen.

Okay... Mir ging es in erster Linie um das Modell, da bei Apple ALLE Computer ein "Mac" sind: iMac (den du wohl hast), Mac Pro, Mac Mini, Macbook Pro, Macbook Air...

Also du möchtest quasi einen zweiten Bildschirm an den iMac anschließen und den zusätzlich benutzten, sehe ich das richtig? Laut dieser Seite hört sich das ja alles recht simpel an...

Du hast also einen Mini-DVI auf HDMI Adapter (ca. so etwas) angeschlossen. Wird der Bildschirm überhaupt erkannt? Im OS müsste es rechts oben neben der Uhr ein kleines Bildschirmsymbol geben und im Folgemenü Bildschirm identifizieren o.ä.

Sonst würde mir tatsächlich nur einfallen, ein anderes Kabel zu benutzen. Meine das schonmal gehört zu haben, dass es damit Probleme geben kann, obwohl ich das eigentlich für Mumpitz halte...

Servus,
also ich habe im Monitor HDMI und Displayport im iMAC (durchgehendes Kabel, kein Adapter).
Bei mir geht es nach Stromentzug komplett und bei meinem Tischnachbarn, geht gar nix^^

Naja mal abwarten, wie es bei mir Morgen aussieht. Ansonsten müssen wir die originalen Kabel kaufen.

Zurück
Oben