Mac und I Pad Pro verbinden

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
Hi ,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich würde gerne meinen IMac (macOS Mojave Version 10.14.6) mit meinem neuen I Pad Pro im Netzwerk verbinden. So dass ich auf dem Mac .. Wordpress/Mamp/PhP MyAdmin laufen lasse und ich mit dem Ipad auf die Seiten komme, die auf dem Mac erstellt werden. Um die dann mit dem Ipad zu bearbeiten. Natürlich wäre das auch gut auf das Laufwerk zuzugreifen vom Mac. Hoffe es kann mir jemand helfen und dass es klappt so wie ich mir das vorstelle.

Danke und Gruss

NeMO
 
Ähm... so wie ich das was wohl eigentlich hinter der Frage steckt verstehe geht es da weniger darum, dass das iPad dann als zusätzliches Display für den Mac genutzt werden kann (das wäre Sidecar) sondern eigentlich ist das Problem doch: "Wie lässt man einen Webserver auf dem Mac laufen um damit dann
Wordpress/Mamp/PhP MyAdmin
zu betreiben und wie gibt man Laufwerke im Netzwerk frei?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
Hi , ja genau! Den Mac als Webserver machen. Wie gehe ich am besten vor? Auch müssen Dateien zwischen den zwei Geräten Tauschbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben