Macbook lässt sich nicht mit AirPods Pro verbinden

Seikan12

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
161
Guten Abend, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MacBook Air 2014 (I7, 8GB RAM, 128GB SSD). Leider lassen sich aber meine AirPods Pro nicht verbinden und ich habe keine Ahnung warum. Beides ist Firmwaretechnisch auf dem neusten stand und die AP (AirPods) lassen sich mit iPhone und iPad ganz normal verbinden. wenn ich beim Mb (MacBook) in die bluetooth Einstellungen gehe und auf verbinden drücke, lädt das kurz und es passiert gar nichts. Wenn ich die AP dann ignoriere bzw komplett lösche, lange auf den knöpf vom case von den APs drücke und die frisch verbinde, sind die auch verbunden und man kann zb die Geräuschunterdrückung von den aps über das mb steuern. wenn ich die ap dann in meine Ohren tue höre ich erst das Verbindungsgeräusch und direkt danach das entbindungs?geräusch und das Theater geht von vorne los. Ich habe einiges recherchiert aber habe leider nichts passendes gefunden daher wollte ich hier mal nachfragen.
Hoffe man kann mir helfen und danke im Voraus für alle antworten!
 
So aus der Hüfte raus würde ich vermuten, dass das MBA aus 2014 keine Bluetooth Version bereitstellen kann, die die Airpods noch zur Audioübertragung akzeptieren.
---------------------------------------------------
Hm, in der Kompatibilitätsliste ist dein Modell zumindest angegeben:
https://www.apple.com/airpods-pro/specs/
 
Zuletzt bearbeitet:
Selber Apple-ID?
Macbook Air mit (relativ) aktuellem MacOS?

Wenn du das Ladecase in der Nähe des MBP hälst was passiert dann?
Sind die Airpod Pro definitiv Original?
 
AlanK schrieb:
Selber Apple-ID?
Macbook Air mit (relativ) aktuellem MacOS?
Ja und ja
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
So aus der Hüfte raus würde ich vermuten, dass das MBA aus 2014 keine Bluetooth Version bereitstellen kann, die die Airpods noch zur Audioübertragung akzeptieren.
---------------------------------------------------
Hm, in der Kompatibilitätsliste ist dein Modell zumindest angegeben:
https://www.apple.com/airpods-pro/specs/
Laut der Seite sollte mein MacBook aber kompatibel sein:
  • MacBook Air (13-inch, Mid 2012–2017)
 
Zurück
Oben