Mac verkaufen - HDD sicher löschen

Tempo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
103
Ich will meinen alten Mac verkaufen und möchte natürlich nicht, dass jemand meine Daten anschauen kann. Ich habe den Mac mittels Command+R gebootet, das Festplattendienstprogramm gestartet und die Festplatte 7x überschreiben lassen.
Jetzt habe ich gerade auf der offiziellen Apple Seite gelesen, dass man sich zuvor bei iCloud, iMessage und iTunes abmelden muss. Das habe ich leider nicht gemacht. Muss ich mit irgendwelchen Nachteilen rechnen?
 
Kannst Du das mal bitte näher ausführen? Habe den Mac unter www.icloud.com, bei meinen Geräten entfernt.
 
Bei iOS kann sich der neue Besitzer dann nicht mehr anmelden, da dafür dein Passwort benötigt wird. Das gibt es aber am Mac normal nicht. Solange das Gerät aus deiner iCloud entfernt wurde, sollte alles in Ordnung sein.
 
Zurück
Oben