Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab das Image runtergeladen.
Rufus findet keine ISO in dem Ordner wenn ich auf "Auswahl" klicke.
Das Image ist zu 100% in dem Ordner, auch wenn ich "alle Dateien" auswähle zeigt Rufus nix an.
Hab Rufus mit Admin-Rechten ausgeführt.
EDIT:
Geht nun. Ich habe eine Verknüpfung von WIN 11 zum Ordner versucht, da ging es nicht.
Wenn ich von Hand in den Ornder navigiert habe hat Rufus das ISO gefunden.
einfach Ventoy starten USB Stick wählen und vorbereiten lassen. Wenn fertig kannst du auf den Ventoy Stick jede beliebige bootfähige ISO (was zb die HirensBootPE auch wäre) packen und damit booten. Du kannst da auch beliebig viel ISO drauf packen da es ein Multiboot System ist. Also dann zb noch ein Windows zum installieren.
Okay dann doch. Aber mit Rufus passe ich halt nur meine Win Installation an. Ventoy ist da einfach das bessere Tool. Einfach jederzeit eine ISo drauf kopieren und booten. fertig. Dazu bedarf es nicht mal einer Anleitung.
einfach Ventoy starten USB Stick wählen und vorbereiten lassen. Wenn fertig kannst du auf den Ventoy Stick jede beliebige bootfähige ISO (was zb die HirensBootPE auch wäre) packen und damit booten. Du kannst da auch beliebig viel ISO drauf packen da es ein Multiboot System ist. Also dann zb noch ein Windows zum installieren.
Kannst ja beim nächsten mal dazu schreiben.
Jetzt hab ich einen mit Rufus erstellt und es "installiert" grade, was recht lange auf der alten i5 dauert.
Ergänzung ()
cyberpirate schrieb:
Starte doch einfach eine WinPE. Hier zb die HirensBoot PE mit Win11. Da ist alles drauf was du brauchst:
Kannst ja beim nächsten mal dazu schreiben.
Jetzt hab ich einen mit Rufus erstellt und es "installiert" grade, was recht lange auf der alten i5 dauert.
Daher ja Ventoy wo man die ISO einfach drauf kopiert und dann bootet in dem RAM. Also eine Live Version wie es auch gedacht ist wenn man eine PE benutzen will! Da braucht es dann nur Sekunden bis das PE gebootet ist. Klar kann man das nächstes Mal dazu schreiben.
Wenn du eh schon einen Hiren Boot Stick erstellt hast, dann hätte ich damit erstmal das Admin Passwort gelöscht/zurückgesetzt, dann kannst du dich am Notebook anmelden und kannst auch erstmal schauen, was da noch für Daten drauf liegen.
Und erst anschließend die Daten löschen.
Aber wenn ich das richtig verstehe ist es jetzt eh zu spät und du hast schon formattiert.
Ein PC-Schrauber (ja, die sterben immer schneller aus) macht das auch mal nebenbei für eine Spende in die Kaffeekasse oder eine geringe Bearbeitungsgebühr.
Wenn du eh schon einen Hiren Boot Stick erstellt hast, dann hätte ich damit erstmal das Admin Passwort gelöscht/zurückgesetzt, dann kannst du dich am Notebook anmelden und kannst auch erstmal schauen, was da noch für Daten drauf liegen.
Und erst anschließend die Daten löschen.
Aber wenn ich das richtig verstehe ist es jetzt eh zu spät und du hast schon formattiert.
Es gibt auf dem Hiren Boot Stick diverse Tools zur Passwortwiederherstellung („hddpassword“, „NT Password Editor“ oder „Offline NT Password & Registry Editor“).
Du nimmst einfach irgendein Windows Installationsmedium, egal ob Stick oder DVD, bootest davon, drückst bei der Sprachauswahl Shift+F10 und löschst die Daten dann über diskpart clean all:
list disk
select disk X
clean all
Das dauert eine Weile und dann wiederholst du das einfach nochmal für das zweite Laufwerk.
Bei der HDD dauert das natürlich deutlich länger, als bei der winzigen SSD.
Du nimmst einfach irgendein Windows Installationsmedium, egal ob Stick oder DVD, bootest davon, drückst bei der Sprachauswahl Shift+F10 und löschst die Daten dann über diskpart clean all:
list disk
select disk X
clean all
Das dauert eine Weile und dann wiederholst du das einfach nochmal für das zweite Laufwerk.
Bei der HDD dauert das natürlich deutlich länger, als bei der winzigen SSD.