MacBook 2014 startet nach Nacht im kalten Auto nicht mehr

calasanau

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe gestern Nacht vergessen das MacBook aus dem Auto zu holen. Wenn ich es nun starte, höre ich wie die SSD angeht beziehungsweise die Festplatte aber der Bildschirm bleibt schwarz. Hat jemand eine Idee, was man machen kann oder woran es liegt?

ein paar stunden warten, bis es aklimatisiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mu Wupp und calasanau
Akku Tiefentladen?
Am Netzteil funktioniert es genauso nicht?

Einige Stunden warten und dann mit Netzteil starten.

Der kalte Akku liefert vermutlich zu wenig Spannung. Aber das Laden des kalten Akkus kann diesem auch schaden. Daher einfach etwas abwarten im warmen Zimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und calasanau
Abwarten bis es sich akklimatisiert hat? Ist es denn eine SSD oder eine HDD? Erstere könnte man ja nicht hören.

Langsam auf Zimmertemps bringen und danach versuchen. Netzkabel angesteckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Mein Dell Latitude E 6430s verbringt seit Jahren fast jede Nacht im Auto. (Draussen, keine Tiefgarage)
Am Morgen schalte ich das Notebook jeweils ohne akklimatisierung an.
Bis jetzt ergaben sich keine Probleme.

Geht vermutlich unter kann, muss aber keine Probleme verursachen. Ggf. ist ja die Display Technologie noch entscheidend.

Startet das Teil wieder mit Bild?
Eine Rückmeldung wäre toll. Ich tippe auf nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Mittlerweile hört man den mac Startsound wenn man das mbp einschaltet. Aber das Display bleibt leider schwarz.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Abwarten bis es sich akklimatisiert hat? Ist es denn eine SSD oder eine HDD? Erstere könnte man ja nicht hören.
Ist eine ssd, aber man hört im Gerät so nen leises klicken beim anschalten. Keine Ahnung was das ist, das war aber meine ich früher auch schon so

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Dann schließ doch mal einen externen Monitor an.

• Gefällt mir
Reaktionen: calasanau und Brati23
Hab leider gerade keinen hier. Der Akku lädt, eventuell ist er wirklich komplett runter. Mal schauen

@Brati23 Akkus/Li-Ion Akkus in zu kaltem Zustand zu nutzen ist sehr ineffektiv sowie verschleißend.

Update: noch nie habe ich mich über das Mac-Symbol beim hochfahren so gefreut wie grade. Er funktioniert wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeFireblade, Martin1969, Agricola und 4 andere
Zurück
Oben