MacBook Air 13, MacBook Pro 13 Retina oder MacBook

Ich stelle mir so ziemlich dieselbe Frage wie der TE. Nur schließe ich das Air aufgrund des TN-Displays gleich aus.

Klar ist das Pro etwas schneller als das Air, welches wiederum etwas schneller ist als das neue Macbook.
Aber in der Burst-Leistung ist der Core M (laut Golem.de-Test) ist sogar ziemlich gut. Belastet man länger mangelt es an aktiver Kühlung und so läuft man schnell ins Throtteling.
Die Laufzeit des Pro wird von Apple ein klein wenig höher angegeben als die des 12".

Fullsize-USB brauch ich nur daheim. VGA oder HDMI ur 1-3 mal im Jahr. D.h. der Adapter würde mich eigentlich nicht stören, weil er direkt am Netzteil zu hause hängt.
Aber er kostet 89€, da ist der Aufpreis zu 256GB SSD im rMBP 13" nicht mehr weit. (Der Preis des rMB 12" mit 8GB RAM und 256GB SSD ist derselbe wie der des rMBP 13" mit 8GB RAM und 128GB SSD.)

Das 12er ist halt n gutes Stück leichter. Gewicht und dicke stören mich an meinem aktuellen Lenovo am meisten.

shattentor schrieb:
Das mit dem "Screen Real Estate" stimmt aber ja nicht ganz, da man den Bildschirm ja auf verschiedene Skalierungsfaktoren stellen kann und damit die nutzbare Fläche an seine jeweiligen aktuellen Anwendungen optimieren kann. Und das ohne groß merklichen Schärfeverlust. Das ist ja das fantastische ;)

Yo. 1280x800 wären mir zu wenig. Noch schlimmer wären da die 720p des 12" Macbooks.
Beim rMBP 13" gehen ja auch die 1680x1050. Beim 12er ist ja bei 900 Pixeln in der Höhe schon Schluss. (Je abgesehen von der nativen Auflösung, aber dann ist alles etwas klein...)
 
Die 1680x1050 Einstellung beim MBPr 13" ist für mich auch optimal.
Habe allerdings noch das Late 2013 Modell, aber das unterscheidet sich geschwindigkeitsmäßig ja kaum vom aktuellen Modell.
Laufzeit übriges bei normalem Arbeiten so 9-11h je nach Nutzung.
 
Wie sind eigentlich klanglich die Kopfhörerausgänge von den MacBooks?
 
Also ich kann mich nicht beschweren.
Meine Bose IE2 klingen Klasse am Macbook.
 
Selbiges mit meinem Beyerdynamic DT880 250 Ohm.

Kann mich nicht beschweren, klingt gut.
 
Mal ne ganz andere Frage:
mir ist bewusst das Apple nicht fürs zocken ist aber läuft Cities:Skyline anständig auf dem Early 2015 MBPr ?
 
Zurück
Oben