Notiz MacBook Air 2018: Apple tauscht in Einzelfällen die Hauptplatine aus

Ne eher weniger, da sonst die Batterien nicht im Flieger gelandet wären.
 
Das ist wahr. Aber sich daraus eine Verschwörung zu konstruieren ist schon ähm ja.
 
knoxxi schrieb:
Lach, dafür hast du sicher Quellen. Ich habe im Netz nichts gefunden.

"Lach" ... darunter hatte auch Louis Rossmann schon zu kämpfen, er hat das in einem seiner Videos sehr genau erörtert. Ich werde dir jetzt nicht seine gesamte Videobibliothek auf den Kopf stellen.

Beispiel:
Du bist doch ein Cyborg! Liefere mir den Gegenbeweis... toll, was?
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Ne Elkos waren sogar eher schlechter in den 80er.
Du hast meinen Zynismus leider nicht verstanden. Ich beende das hier mal, es hat sowieso keinen Sinn.

Konsumiert ihr weiter eure irreparablen Geräte von Herstellern, die nicht wollen, dass ihre Geräte länger genutzt werden, als sie es selbst für richtig halten.

Device as a Service - sollte sich Apple mal Gedanken drüber machen. Wieso kaufen, wenn mans fürs gleiche Geld auch mieten kann? Dann muss sich wenigstens keiner mehr ärgern, wenn das 3000 Euro Macbook nach exakt 36 Monaten den Dienst verweigert, ist ja geplant und gewollt.
 
iGameKudan schrieb:
Die Kunden wünschen halt immer dünnere Geräte, die gleichzeitig eine möglichst hohe Akkulaufzeit bieten und gut aussehen. Häufig stehen diese Punkte sogar über der eigentlichen technischen Funktion.

Die meisten Kunden, die ein Macbook Pro haben und das auch ausnutzen, würden sicher auch nicht nein sagen, wenn das Trumm 4mm dicker ist, eine Tastatur hat, die nicht berüchtigt für Ausfälle ist und - das wäre wahrscheinlich das Highlight - höhere Dauerleistung bringt, weil der Kühlkörper nicht hoffnungslos überfordert ist. Das betrifft eh z.B. Dell mit ihren XPS15 genauso, die laufen auch sofort ins thermische Limit.

Auch als Apple alle Ports außer TB3 gestrichen hat, war der Aufschrei groß, weil man sich im Marketing u.A. bei Fotografen anbiedert und nichtmal einen SD-Kartenleser anbietet - das Pro-Klientel beschwert sich ja immer noch, nur hat Apple einfach lange komplett auf deren Belange geschissen, weil man mit reichen Kids, Werbeagentur-Hipstern und sonstigen eher anspruchslosen Kunden (die eh nix anstecken außer dem Stromkabel) den zigfachen Umsatz macht. Mit dem Mac Pro haben sie das wieder revidiert, der ist zwar schweineteuer, aber dafür wieder sinnvoll modular und mit einem gescheiten Kühlsystem ausgestattet.
 
Wieso tauschen sie nicht einfach gleich bei allen das ganze Gerät aus, statt hier und da herumzubasteln. Scheint ja alles hin zu sein bei diesen Teilen. Und ich spreche hier nicht nur von der Hardware...
 
Cool Master schrieb:
Setzt man es zu hoch an wird das Produkt unnötig teuer und es wird nicht so oft gekauft.
Naja, Apple dreht schon seit Jahren kräftig an der Preisschraube aber trotzdem scheinen die hohen Preise nicht wirklich abschreckend.

Außerdem bei den hohen Preisen die Apple verlangt könnte hochwertigere Bauteile durchaus drin sein und Apple durchaus noch verdienen daran!

Eine kostenlose Reparatur ist eigentlich das mindeste was man bei einem produktionsbedingten Fehler oder defekten Bauteil(en) erwarten und man in meinen Augen auch einfordern kann und darf unabhängig von Produkt und Hersteller.
 
Mal sehen wie es weiter geht....die haben ja Fertigung umziehen lassen oder nicht?
 
Zurück
Oben