macbook air 2020 i7 oder surface laptop 3 i5?

Ich arbeite zurzeit mit dem Ipad Pro 2018 12,9 Zoll
Ich kann es Null empfehlen um mit Maus und Tastatur bei Word zu arbeiten.
Viele normale Eingaben kannst du nicht tätigen und mit der "Maus" ist es nicht sehr intuitiv
Aber für das was du angesprochen hast, Musik, Youtube etc. Wäre es perfekt.
 
Wenn Macbook Air, dann i5.
i7 ist auch ein Quad Core, und hat damit so ziemlich die gleiche Leistung. Der höhere Takt wird nie relevant ;) Die 150€ kannst du bese rin mehr Ram oder Speicher stecken.
Der i7 sind damit 150€ extra, die komplett aus dem Fenster fliegen ^^"

Im Air ist die Y-serie verbaut.

Leistungsunterschiede sind bei basis zeugs nicht relevant, da selbst der i3 Dual core spielend klar kommt mit Netflix, Office, Surfen etc. (Zumal man den T2 Chip nicht vergessen darf, der Streams encoden kann).

Das ganze ist ne Frage von MacOS vs. Windows.
Ohne präferenz, würde ich das Air nehmen. Bessere bedienung dank dem konkurrenzlos gutem Touchpad, bessere Akkulaufzeit, bessere Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ohne Präferenz Win/Mac würd ich das Surface Laptop nehmen: Konkurrenzlos gutes TouchDisplay, WiFi 6 und mehr Anschlussvielfalt. Zudem sollten 15 Stunden Akkulaufzeit für die meisten wohl ausreichen.
 
Zurück
Oben