Macbook Air für Uni

N

Nerrow

Gast
Guten Tag,

einige werden mich mit Sicherheit kennen.

Ich habe mir einen Lenovo E470 gekauft und der ging heute an Campuspoint retour. Wieso? Ich stehe nicht auf Spulenfiepen, und finde das eigentlich eine Frechheit. Wie kann man bitte in der Uni sitzen, ohne meinen Sitznachbar damit fertig zu machen? Ich konnte keine 10 Minuten an einem Text arbeiten.

Jetzt überlege ich mir ein Macbook Air zuzulegen. Stimmt es, dass die so leise sind? Ich würde das 13 Modell mit 8 GB Ram und ich glaube 1.6 GHZ Prozessor nehmen. Sollte um den Dreh bei 900 Euro liegen. Retina ist nicht dabei, aber brauche ich eigentlich nicht.

Gibt Leute hier, die ihn REGELMÄßIG für WORD, POWERPOINT, EXCEL verwenden? Für mehr brauche ich es eigentlich nicht.

Wie läuft er bei euch? Stabil? Hört man ebenfalls Geräusche aus dem Gehäuse?

LG

Du hast einfach nur ein Montagsgerät erwischt, manchmal hat man halt Pech! Ein Macbook Air ist meiner Meinung nach viel zu überteuert für die paar Anwendungen die du verwenden wirst! Gibt genug Windows Alternativen die günstiger und genau so leise sind!

Hab nen MacBook Air als hauptrechner zuhause... kann mich nicht beklagen absolut stumm das ding im normalen office bereich - sobald es aber die CPU Last hochgeht wird es schon laut.

Das war deren Antwort!

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Ein Spulenfiepen kann leider bauartbedingt auftreten und ist nicht von jedermann wahrnehmbar.

Wir würden Ihnen in diesem Fall auch zu einem Widerruf raten.

Klingt für mich wie.... hat jeder.....

Ich kann vom Macbook Air nur abraten. Lässt sich technisch nicht groß aufwerten, ist seit Jahren nicht mehr aktualisiert (Letztes Hardware Upgrade im Jahre 2012!) worden und hat keine preisliche Rechtfertigung im Vergleich zu allen Alternativen auf dem Markt. Sobald ein externer Monitor + "etwas fordernde" Excel Tabellen rankommen, geht das Macbook Air maßlos in die Knie.

Würde Apple nicht so einen Mist (Billige und laute Tastatur, kein leuchtendes Apple Icon, keine brauchbaren Anschlüsse, Ungerechtfertigte Preiserhöhung) bei den neuen Geräten verbauen, könnte man wenigstens diese als Alternativvorschlag nennen. Ich würde mich da lieber bei Lenovo weiterhin umschauen oder, wie bereits beschrieben, dein Montagsgerät nochmal eintauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtes Businessgerät ein Thema?
Kämst mit 600 Euro was anständiges inkl. Möglichkeit SSD + RAM aufzurüsten und Akku zu tauschen.

Für das Air hättest Du 900 Euro bereitgestellt aber nun sind es nur noch 600 Euro? Wo ist da den die Logik? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist leicht zu erklären. Ich schreibe viel, muss viel schreiben und vorbereiten und bin jetzt schon im Verzug. Nochmal bestellen und rücksenden halte meine Nerven nicht aus haha.... dann zahle ich halt mehr..... aber will dann Ruhe haben..

Ich hab mir das hier besorgt Xiaomi Air 12 ist leise hat Windows 10 man kann darauf tippen und kostet nicht allzuviel!

Ist halt ein Import gerät wurde mir aus UK zugeschickt.

MojoMC schrieb:
Käme ein Chromebook in Frage?
Wenn ohnehin nicht mehr als Office (auch MS Word, Powerpoint, Excel), Mail, Internet gemacht wird...

Ehrlich gesagt... er soll stabil laufen und nicht pfeifen wie ein abgestochenes Schwein. Eine SSD und 8 GB Ram und eine gute Tastatur wäre schön, da Vielschreiber!

Den hätte ich gefunden

http://www.dell.com/at/unternehmen/...2le5470u14deat&model_id=latitude-e5470-laptop

https://www.campuspoint.de/hp-campus-probook-440-g4-y8b49ea.html

Dell scheint ja eig einen guten Ruf zu besitzen. Service wie bei Lenovo scheiße, aber die Geräte sollen was taugen. Stimmt ihr mir bei diesem Modell zu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Support bei Dell ist einiges besser als bei Lenovo - insbesondere weil Du auch mit Consumergeräten Vorort Service bestellen kannst. Bei Business und Enterprise sieht der Lenovo Support deutlich besser aus.

Das ausgesuchte Dell Modell hat nur 768p - das wäre für mich nix - weiss ja nicht wie Du dazu stehst ;)

Wie wärs mit sowas:
https://www.notebooksbilliger.de/so...chtware/notebooks/lenovo+thinkpad+l450+294384
https://www.notebooksbilliger.de/so...htware/notebooks/lenovo+thinkpad+t440s+297747

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Der Support bei Dell ist einiges besser als bei Lenovo - insbesondere weil Du auch mit Consumergeräten Vorort Service bestellen kannst. Bei Business und Enterprise sieht der Lenovo Support freilich wieder deutlich besser aus.
Das ausgesuchte Modell hat allerdings nur 768p - das wäre für mich nix - weiss ja nicht wie Du dazu stehst ;)

Und wie findest du das Modell von HP :)

ich bin relativ unerfahren was das Thema PC angeht. Soll halt dem Preis gerecht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast oben die Links gesehen die ich noch gepostet habe von den 2 gebrauchten Lenovo Businessgeräten? Ich denke die wären genau das Richtige für Dich...

Sind die Geräte einwandfrei? Kratzer etc? :) Gebraucht schrecke ich meist ein wenig zurück :)

Gebrauchte Businessgeräte sind eben immer noch top und qualitativ + verarbeitungsmässig um Längen besser als neue Consumergeräte in dieser Preisklasse.
Gebrauchsspuren sind möglich - aber sicherlich keine hässliche Kratzer quer über den Bildschirm oder sowas.

Bei Notebooksbilliger kannst Du die Geräte auch Vorort in einer der Stores ansehen gehen falls Du in der Nähe wohnst. Du kriegst auch 1 Jahr Gewährleistung und kannst für 50 Euro um weitere 2 Jahre verlängern (https://www.notebooksbilliger.de/garantieverlaengerung+um+24+mon+228676). Das einzige was Du ggf selber neukaufen musst, ist der Akku wenn der nicht mehr lange hält - aber da bekommst i.d.R. für 50 - 80 Euro Orginal-Neuware. RAM, Massenspeicher und ggf das WLAN Modul lassen sich sehr einfach selbst per Wartungsklappe tauschen - da wärst also flexibel; bei Consumergeräten musst i.d.R. das ganze Gerät zerlegen und verlierst im dümmsten Fall die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Ok thx :) werde es mir überlegen. Da was austauschen und da was neukaufen... naja kommt wieder was zusammen. Ich bin nicht der Fan von aufschauben und Teile wechseln. Ich kenne mich damit nicht so aus, und ich habe ehrlich gesagt mehr Interesse an einem System welches gleich passt und funktioniert. Akkutausch ist schon wieder zu umständlich, da ich so schon ausgelastet bin.

Akkutausch ist ein Griff unten am Gehäuse - Sache von 30 Sekunden ;)
Du kannst afaik bei notebooksbilliger auch gleich einen neuen Akku mitbestellen.

Und der Tausch der Komponenten musst Du ja nicht machen wenn Du nicht willst - aber Du hast die einfache Möglichkeit dazu wenn es nötig wäre (wenn Du mit einem Schraubenzieher in der Lage bist 1-2 Schrauben zu lösen, würdest Du das problemlos schaffen).

Zurück
Oben