Macbook Air M1 aus Ruhezustand holen.

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich bin neu im Thema MacBook.
Ich würde gerne mein MacBook Air zugeklappt auf meinen Schreibtisch stellen und einen externen Monitor anschließen. Gibt es eine Möglichkeit das MB aus dem Sleep Modus zu holen, ohne das MB aufzuklappen? Evtl. Bluetooth Tastatur oder ähnlichem.

Viele Grüße

Bonehelm
 
Meines Wissens geht das nur, wenn das Macbook an der Stromversorgung hängt (oder einen Dockingstation mit Stromversorgung)

So funktioniert es bei mir. Und ohne Strom hat das bisher auch bei mir nie geklappt.
 
Ich habe das MacBook per USB C Kabel mit dem KVM Switch meines Monitors verbunden, über den das MB geladen wird. Wie holst du das MB denn aus dem Sleep Mode raus?
 
Du kannst das Macbook über eine Bluetooth Maus oder Tastatur aufwecken wie du schon vermutet hast.

Unter Systemeinstellungen -> Bluetooth -> weitere Optionen muss der Haken bei bei "Bluetooth-Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Computers zu beenden" gesetzt sein.

Am Strom muss es dabei aber trotzdem hängen wie oben schon geschrieben.
 
Das ist seltsam.
Wenn ich mein MacBook am Strom dran habe und einen externen monitor anschließe und dann das MacBook zuklappe, wird automatisch alles auf den externen Monitor umgestellt (Hauptmonitor, Dock) und auch true tone wird ausgeschaltet.

Wenn mein MacBook nicht geladen wird, weil er nicht am Strom dran ist (weswegen auch immer) und ich dann zuklappe, dann ist er im "Sleep Modus", ansonsten nicht.

Steck mal das MacBook Ladekabel direkt an das MacBook und den Monitor an einen extra usb c Kabel und versuch das nochmal.
 
Zurück
Oben