MacBook Air Mail lädt "alle" Mails

Enantaratius

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
99
Nabend,

Ich habe seit ein paar Tagen einen MacBook Air mit macOS Big Sur drauf. Ich habe 3-4 Mailadressen, eine läuft über unsere Website; die hat auch keine Probleme gemacht. Wenn ich jedoch meine Hotmail-Adresse einrichte, steht im Mail-Programm "E-Mails laden 1200 von 1400"
Bildschirmfoto 2020-12-19 um 01.08.44.png


Das Postfach wird zwar nicht voller, aber ich finds schon seltsam und würde gerne wissen, warum das so ist. Vor allem möchte ich meine restlichen Mailadressen noch einrichten, aber erst wenn das Problem gelöst ist.
Ich habe schon Folgendes probiert:
Mail schließen und in der Benutzerlibrary im Ordner Mail die Datei Envelope-Index auf den Schreibtisch ziehen. Neu starten und Mail öffnen. Der Index wird neu erstellt und alles sollte wieder laufen. Nun den alten Index in den Papierkorb legen und löschen.

Das war dann auch für ein Tag die Lösung, aber heute ging das Laden dann von vorne los.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw. kennt diesen Vorgang?

Schöne Nacht wünsche ich ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enantaratius
Zurück
Oben