MacBook Air - Welches?

"Nur zum Browsen" kann man das billigste MacBook Air kaufen, das man findet.
Ich hab seit 2006 auch immer zusätzlich zum PC ein MacBook, mache aber mehr. Also mal auch Musiksammlung, mal Arbeit, mal Remote Vorlesung halten, mal Meetings. Wenn mans dann doch intensiver nutze, aber lange nutzen will (6-8 Jahre ist bei mir normal), dann ist mein Tipp: aktuellste CPU + RAM eine Stufe höher + SSD eine Stufe höher. Ja, das wird durch die Upgrades dann merklich teurer.

Kann man ein gebrauchtes MacBook Air M1 mit 8GB RAM mit 95% Akku noch kaufen? Oder besser nicht? Preis liegt bei 350€.

Welche Aufgaben? Für Office sowas von, für Browsing, einfache Aufgaben auch

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BigMacintosh
Das weiß niemand, es ist von 2020, also ja vermutlich schon.

Wenn der Zustand gut ist und der Akkuwert stimmt sind 350€ OK. Der M1 reicht dicke für deine Bedürfnisse.
Vielleicht das Festplattendienstprogramm mal drüber laufen lassen, ob die SSD noch gut ist.

Hm, Festplatten-Check ist bei so nem Verkauf meist zu komplex. Der VK will das dann nicht oder kann das nich toder ist zu faul oder
Aber ne SSD beim MacBook geht so schnell nicht kaputt - diese wäre meine allerletzte Sorge..

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn ich das etwas älteres gebrauchtes kaufe, dann nutze ich jede Kontrollmöglichkeit. Wenn der Verkäufer das verweigert, ist er für mich raus.

Zurück
Oben