MacBook bis 750€ (neu/alt/gebraucht...)

murtag

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich will ein Apple MacBook. Mir liegt das Betriebsprogramm und auch die Bedienung.
Jedoch will ich keine 1000€ für einen neuen Laptop ausgeben

Bedingungen:
- ca. 750€
- 15" Display
- "guter" Akku (3,5-5Std sollte reichen)(ich weiß nicht wie lang die aktuellen MacBooks halten)
- DVD-Laufwerk (kein MacAir)
- Für jetztiges FSJ und später Uni
- wenns ein neuer Prozessor ist, dann reicht mir glaub die interne HD3000, spiele müssen nicht unbedingt drauf laufen!

1) kann auch ein gebrauchtes sein, nur die Frage, woher ich eins bekomme und ob garantiert ist, ob die Akkulaufzeit "ein noch gutes" Niveau hat und nicht sofort umgetauscht werden muss.... (änderung!)

2) Wie schaut es mit den MacBooks aus mit Core2Duo, sind die noch zu empfehlen?
3) bzw wo find ich die? hab schon viel gesucht, aber bin nicht auf die richtige Seite gestoßen um diese bisschen ältere MacBooks zu finden

Wichtig: ich will erstmal eure kommentare über MacBooks!!! (am besten Viele)
und keine Meldungen wie: kauf dir eins von Acer/Dell.... sind für den Preis bessere zu haben usw....
ebenfalls nicht über "nimm doch 13" Laptops..." ich hab meine Gründe für 15" (und für uni sind die immernoch gut zu schleppen wenn man sie braucht!!)

Danke!! :D
Grüße

edit

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Notebook und "Top" Akku? :freak:

Kollege von mir hat ein Pro von 2009, aber selbst da hat der Akku neu keine 5 Stunden gehalten. (Internet+DVD)
Zudem kleine Festplatte, und wahrscheinlich nur 2GB RAM, bei den alten Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Für 750€ bekommst du kein "gutes" 15" Pro Gerät. Würde sagen 2009er Modelle oder vorher, aber dann könnte der Akku schon hin sein.

Meine Meinung (auch wenn du sie nicht magst) investiere mehr Geld oder kauf dir ein anderes Gerät.

Was ich hier erhofft habe, ist eine Seite, die ältere Notebooks verkaufen
Oder eine Notebookbörse etc.
Oder wie/wo ich ältere MacBooks finden kann.

find grad bei apple ist es sehr anstrengend, weil immer nur die neuen vertrieben werden.... (mit 1500€ aufwärts...)

Jemand noch nütztliche Seiten oder informationen!
:D ;)

Schwierig, Macs sind begehrt, und somit sehr Preisstabil.
Wenn du ein älteres Gerät kaufst achte darauf das es keine Macken in der Baureihe(Serienfehler) gibt.
Ansonsten würde ich dir auch ein neuwertiges Gerät empfehlen, und wenn du es dir nicht leisten kannst bau dir nen Hackintosh.
Das ist die günstigste Variante.

Zurück
Oben