MacBook oder Windows-Laptop?

Die Frage, die sich mir stellt, wofür benötige ich bei einem Notebook, sprich einem mobilen Gerät, Dinge wie gebürstetes Aluminium als Designelement, Klavierlackoptik oder Glossy Displays?

Ich meine, ist ja nicht so, dass nur Apple versucht diesen Designschwachsin zu betreiben, andere Hersteller sind da deutlich extremer, aber wofür das Ganze?

Damien White schrieb:
Die Frage, die sich mir stellt, wofür benötige ich bei einem Notebook, sprich einem mobilen Gerät, Dinge wie gebürstetes Aluminium als Designelement, Klavierlackoptik oder Glossy Displays?

Was habt ihr denn alle mit eurem Klavierlack ? Lediglich bei den normalen MacBooks ist Klavierlackoptik vorhanden, aber diese Geräte sind bei Apple eh Auslaufmodelle.
Die MacBook Pro’s hingegen könnten komfortabler nicht sein, dort siehst du nicht einen Fingerabdruck und wenn dich das Glossy-Display stört, dann nimmst du eben die matte Variante.
Über Sinn und Unsinn eines Glossy Displays kann man sich totstreiten, ich persönlich finde z.b. Glossy besser …

Das hat auch nichts mit Designschwachsinn zu tun, denn das Aluminium macht das Gerät auch wesentlich stabiler ....

Deswegen auch der zweite Passus, den du als Paradebeispiel für fehlendes Textverständniss nicht mitzitiert hast, Gratulation...

Mir ist durchaus bewust, dass Apple da nicht als Extrembeispiel herhält, dennoch stellt sich mir die Frage, wieso "moderne" Notebooks quasi zu 99% aus Klavierlackoptik bestehen.

Was das gebürstete Aluminium angeht, da ging es mir nicht um Unibodys wie beim Macbook Air, sondern nur die Varianten, wo Teile der Displayrückseite oder des Gehäuses aus Aluminium und der Rest aus Plaste ist, deswegen war auch die rede von Designelementen aus Alu. Wieso nicht das komplette Gehäuse aus Alu?

Ich meine, ein Macbook ist jetzt nicht gerade billig, sowohl vom Preis wie auch Qualität her und Apple hat genug Gewinnmarge um da auch Vollalugehäuse allumfassend einzubringen.

Ich kapier einfach nicht wieso sowohl Hersteller als auch Nutzer Design über Schutz bzw. Haltbarkeit stellen.

Naja in vielen Bereichen denken Menschen nunmal nicht rein praktisch. So wie die einen ein schönes Auto wollen und nicht nur eins das fährt praktisch ist und sicher, so gibt es Leute die da beim Notebook auch wert drauf legen.

Ansonsten sag ich nur Dacia Logan. Viel Platz, billig, Renault Motor... Optik ist kacke, keine Ahnung wie es um die Sicherheit steht, aber wenn jemand ein Fahrzeug mit Renault Motor haben will, dürfte er rein vom Preis her immer bei Dacia landen....

Zurück
Oben