MacBook Pro 13 " 120gb 999€ ?

ultravoire

Lt. Commander
Hallo liebe Leute,

ich hatte vorgestern das MB Pro 13" mit der 120 GB für 999€ bei Cyberport entdeckt -> http://gh.de/618513.

Ich dachte mir natürlich das ist ein Super-Preis und habe zugeschlagen für 999€. Hab vorgestern das Geld übrwiesen.

Jetzt habe ich plötzlich bemerkt das sich die 320 GB HDD Version in meiner Bestellung befindet.

Wie siehts jetzt aus, bekomme ich die 120gb SSD Version wenn ich nochmal nachhake?.

Es wird schließlich über GH.de falsch verlinkt. Und könnte ich notfalls mein Geld zurückholen, sind immerhin 1000€?

Du wirst nicht das MacBook mit der SSD bekommen, nur weil es in der Preissuchmaschine falsch verlinkt ist. Auf der Seite von Cyberport sieht man ja, dass es sich um die Variante mit der 320GB HDD handelt. Wenn es noch nicht verschickt ist, kannst du ja noch Kontakt mit Cyberport aufnehmen und die Bestellung stornieren, ansonsten kannst du auch die Annahme verweigern oder innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

tippfehler passieren ... die version mit ssd kannst du nicht einfordern. und ja geld kannst zurück bekommen in dem du die ware einfach wieder zurückschickst.

Würde meinem Vorposter zustimmen...steht ganz klar in der Beschreibung bei Cyberport...

Nur weils in Geizhals falsch verlinkt ist, ist das nicht das Problem von Cyberport :)

Ware zurückschicken und Geld zurückbekommen geht natürlich immer bei nem online Einkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, normalerweise hast du da keine Chance, da die Suchmaschinen ja nicht mit den Anboetern zusammenarbeiten. Hatte mal einen ähnlichen Fall bei dem Preis einer Festplatte.

shadow_one schrieb:
Wer kauft sich was für 1000 € und liest noch nicht mal die Produktbeschreibung durch? Applenutzer :)

Ich Idiot habs geschafft..., aber ich bin definitiv kein Freund der Apple Firmenpolitik : ). Mir bliebe nur keine andere Wahl. Ich werde früher oder später im Studium MAC OS Win7 und evtl Linux gleichzeititg nutzen müssen : ).

Hm gut, ich würde die SSD dann nachrüsten. Ist das ohne größere Schwierigkeiten möglich? Garantie wär zwar schön, aber wenn die wegfällt ist es auch nicht schlimm, ist eh nur ein Jahr.

Könnt ihr mir, wenn das Einbauen ohne Schwierigkeiten machbar ist eine gut SSD empfehlen? Ich blicke da nicht mehr durch.

Dann behalte das MB Pro evtl.

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert wäre die Crucial M4. Ist auch günstiger als 350 € für das Upgrade von Apple auf die SSD.

wenn du studierst, würde ich das mbp zurück schicken und über den apple edu store gleich das 13" mba kaufen. preislich kommst aufs gleiche raus nur hast du dann erstens ein besseres display (höhere auflösung, anti glare) und zweitens ein viel leichteres notebook.

hab da lange überlegt, ob mb air oder pro. hab mich dann schlussndlich fürs pro entschieden, weil die tastaturbeleuctung sehr nützlich ist. ist eigentlich das einzige was mich stör beim mb air. die cpu leistung und das laufwerk brauche ich nicht zwingend beim pro, aber das gesamtpaket ist für mich doch sinnvoller.

trotzdem vielen dank!

@ shadow one

danke, die m4 128 habe ich soeben bestellt. die ssd scheint sehr nachgefragt zu sein -> platz 1 @ gh.de

Genau, das aktuelle MacBook Air hat ebenfalls eine Tastaturbeleuchtung.

Ich stand kürzlich vor der selben Entscheidung wie du, habe mich aber statt dem Pro für das Air entschieden und bin absolut zufrieden damit. Ebenfalls über den Apple Edu-Store bestellt, wie weiter oben schon jemand anmerkte.

blablub1212 schrieb:
wenn du studierst, würde ich das mbp zurück schicken und über den apple edu store gleich das 13" mba kaufen. preislich kommst aufs gleiche raus nur hast du dann erstens ein besseres display (höhere auflösung, anti glare) und zweitens ein viel leichteres notebook.

hat das mba nicht auch ein glare display?

LG Nico

Ok dann hoffe ich das ich das Geld schnellstmöglich zurückbekomme.

Kann ich nicht einfach zur Bank gehen und mir mein Geld so zurückholen oder muss de Onlineladen es mir selber zurückschicken?. So hab wieder alles storniert.

Was ein Akt, alles nur wegen Zeitdruck xD.

Wenn du das Geld überwiesen hast, kannst du nichts tun. Der Händler muss das Geld zurück schicken.

Wenn du den Händler ermächtigt hast, Geld von deinem Konto abzubuchen, kannst du das von deiner Bank rückgängig machen lassen. Das ist aber nicht üblich und eigentlich für den Fall gedacht, dass jemand einen falschen Betrag oder gar ohne deine Zustimmung Geld abgebucht hat. Also warte lieber, bis der Händler dein Geld wieder zurückschickt.

Vielen dank fuer die Info.

hat das mba nicht auch ein glare display?

also das pro hat eine glasscheibe, spiegelt relativ stark. jedoch macht das nicht alzuviel aus, da die beleuchtung extrem hell ist. man kann damit also auch im freien sitzen.
das air hat kein display aus glas sondern eines aus kunststoff, das mit einer speziellen folie überzogen ist. das display wirkt dann zwar glänzend, spiegelt aber kaum bis gar nicht. ich war sehr erstaunt als ich es das erste mal gesehen hab. aber natürlich entspricht antiglare nicht matt. denn ein mattes hatte nur das erste air.

noch ein paar, meiner meinung nach, vorteile des airs gegenüber dem pro:

kein optisches laufwerk (-> keine mechanischen komponenten), also ist es eigentlich unhörbar, sogar wenn die lüfter auf der höchsten stufe drehen.
usb ports auf beiden seiten (-> maus + dicker usbstick also problemlos möglich)
thunderbolt anschluss (-> evtl wird das ding in zukunft sogar ein wenig gaming tauglich)
gefühlt hält der akku länger als beim 13" pro

und wie schon erwähnt:
höhere auflösung (wäre für mich der entscheindste vorteil ggü dem pro)
sehr leicht

Zuletzt bearbeitet:
Jo habe es nun bestellt. Ich hoffe die höhere Auflösung gegeneüber meinem 15,4" Acer @ 1280x800 erleichtert mir die Arbeit ein wenig , trotz der kleineren Displaygröße.

Denke es wird in spätestens 3 Tagen kommen. Was mich wundert ist, ich musste nix nachweisen, bzgl des Studentennachlasses... .

Den Nachweis fordert Apple auch nur stichprobenartig. Bei meiner letzten Bestellung wurde ich auch nicht überprüft. ;)

Zurück
Oben