MacBook pro 13 (2020) usb-c hub

leichenpriester

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
61
Guten Tag,

ich möchte für mein MacBook pro (13 Zoll, 2020, 4TB) einen mobilen usb-c Adapter/Hub anschaffen.

Gibt es ein Gerät außer dem Original apple Adapter, der 4k@60Hz darstellen kann?
Siehe hierzu:
https://support.apple.com/de-de/HT207806

Zusätzlich zu HDMI (oder Displayport) sollte der Adapater auch noch USB 3.0 ports besitzen
 
Ich würde ohnehin zu einen TB3-Hub greifen. Dann hat man auch die volle Bandbreite am Hub.
 
Vielen Dank für eure Antworten, Hintergrund warum es ein usb-c gerät sein soll ist die Unterstützung von anderen Geräten (z.B. iPad pro/air).

Es gibt eine Handvoll Geräte mit Unterstützung für 4k@60Hz. Da muss man aber sehr genau schauen. Ich habe mich jetzt dafür entschieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B08FWMWGTD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s01?ie=UTF8&psc=1

Bei neueren Geräten (wie das macbook pro 2020 4TB) wird Displayport 1.4 unterstützt, das heißt, 4k@60Hz ist problemlos möglich. Eine handvoll USB Hubs unterstützen diesen Standard bereits.
 
Ja das ist mir bewusst, leider gibts solche Geräte mit Displayport 1.4 Anschluss noch seltener als das von mir gewünschte, ich vermute mal das Displayport 1.4 Signal wird aktiv in ein HDMI signal umgewandelt.
 
Zurück
Oben