Tiroler Alm
Cadet 1st Year
Servus zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meinen Auslandsaufenthalt und stehe momentan
vor der Entscheidung, welchen der beiden im Threadtitel genannten Laptops ich nehmen soll.
Anwendungsgebiete werden werden hauptsächlich Office und Bildbearbeitung sein, dann und
wann auch mal ein wenig zocken (z.B. TES: Morrowind).
Wichtig sind mir dabei vor allem 2 Dinge: Mobilität und Lautstärke im Officebetrieb (gibt nichts
schlimmeres als röhrende Lüfter während man arbeitet/surft).
Letztlich scheinen mir beide Notebooks in dieser Kategorie ziemlich gleich auf, sodass mir die
Entscheidung recht schwer fällt.
Macbook Pro:
+ Verarbeitung
+ Tastatur (beleuchtet)
+ Display
+ wichtig: einfacher Vor-Ort-Service durch weltweite Garantie
Acer TimelineX:
+ Preis (würde sogar noch Spielraum für eine SSD lassen)
+ Gewicht
+ bessere Hardware
Das fehlende Laufwerk beim Acer ist kein gravierender Nachteil, für den Desktopbetrieb lässt
sich ja einfach ein externes Laufwerk nachkaufen, mobil brauch ich keins.
Für was würdet ihr euch entscheiden? Ich grübel hier jetzt schon ewig rum, aber komm nicht
wirklich weiter. Also hoffe ich auf ein paar Denkanstöße.
ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meinen Auslandsaufenthalt und stehe momentan
vor der Entscheidung, welchen der beiden im Threadtitel genannten Laptops ich nehmen soll.
Anwendungsgebiete werden werden hauptsächlich Office und Bildbearbeitung sein, dann und
wann auch mal ein wenig zocken (z.B. TES: Morrowind).
Wichtig sind mir dabei vor allem 2 Dinge: Mobilität und Lautstärke im Officebetrieb (gibt nichts
schlimmeres als röhrende Lüfter während man arbeitet/surft).
Letztlich scheinen mir beide Notebooks in dieser Kategorie ziemlich gleich auf, sodass mir die
Entscheidung recht schwer fällt.
Macbook Pro:
+ Verarbeitung
+ Tastatur (beleuchtet)
+ Display
+ wichtig: einfacher Vor-Ort-Service durch weltweite Garantie
Acer TimelineX:
+ Preis (würde sogar noch Spielraum für eine SSD lassen)
+ Gewicht
+ bessere Hardware
Das fehlende Laufwerk beim Acer ist kein gravierender Nachteil, für den Desktopbetrieb lässt
sich ja einfach ein externes Laufwerk nachkaufen, mobil brauch ich keins.
Für was würdet ihr euch entscheiden? Ich grübel hier jetzt schon ewig rum, aber komm nicht
wirklich weiter. Also hoffe ich auf ein paar Denkanstöße.