Leserartikel Acer Aspire TimelineX 3820T

ka woher du die Quelle hast aber das 13" Modell ist nicht mit einem i7 erhältlich, auf deinem link sind auch lediglich 3 Modelle gelistet und max. mit einem i5.

Den i7 gibt es soweit ich weis erst ab dem 14"/15".

Für die anderen Fragen, wurden x-mal paar Seiten davor schon gestellt. Einfach die Posts lesen die genau so anfangen wie deiner.
 
Wenn es nur um Videos geht kannst du auch problemlos zur integrierten Grafik greifen, die kann auch bis 1080p Videos ruckelfrei decodieren. Wenn du auch anspruchsvolle Spiele spielen willst, nimm die HD5650
 
WTH0_0 schrieb:
Wenn es nur um Videos geht kannst du auch problemlos zur integrierten Grafik greifen, die kann auch bis 1080p Videos ruckelfrei decodieren. Wenn du auch anspruchsvolle Spiele spielen willst, nimm die HD5650

Die intel soll 1080p schaffen? das soll doch ein schlechter Witz sein, das geht bei mir alles andere als gut!!!
 
wow4ik schrieb:
Die intel soll 1080p schaffen? das soll doch ein schlechter Witz sein, das geht bei mir alles andere als gut!!!

dann solltest eventuell anderen Player versuchen, zb media player classic find ich ganz gut.
 
Benni16it schrieb:
dann solltest eventuell anderen Player versuchen, zb media player classic find ich ganz gut.

Habs mit einigen probiert, aber sobald die Filme 15+ gb hatten, hats immer wieder geruckelt und ich musst auf die ati umschalten.
 
Es gibt neue Grafiktreiber und ein neues Bios auf der Acer Seite zum Download. Werde es gleich heute abend verusuchen zu installieren.


gruß
 
Schinzie schrieb:
Es gibt neue Grafiktreiber und ein neues Bios auf der Acer Seite zum Download. Werde es gleich heute abend verusuchen zu installieren.


gruß


Danke für die Info, gibts dann auch en "Testbericht" von dir? wäre cool
 
Hehe, was soll ich denn da groß testen? Werde sicherlich posten, was für Unterschiede mir auffallen, bezweifle aber,dass sie überhaupt zu merken sind.
 
Ich habe nun auch endlich mein 3820G (ohne T^^) und bin super zufrieden:
- Leistung stimmt egal ob CPU oder GraKa
- Verarbeitung ist top
- akku hält lange

Bios habe ich gleich auf 1.19 geflasht und konnte nicht wirklich nen Unterschied feststellen...vielleicht drehen die Lüfter bissel anders hoch (kam aber vom 1.13).

Einzig blöde ist die Platzierung der USB-Buchsen, aber das wird schon.
 
"sanfter" im Anlauf...irgendwie^^

Achja: hat irgendwer eine Möglichkeit gefunden zu verhindern, das das Gerät beim anstöpseln an Strom immer die ATI anschmeißt? das nervt ja mal richtig oO
 
Solltest du in den Energiesparoptionen von Windows einstellen können. Alternativ im BIOS! :)
 
leider nein...bios schon mal gar nicht - das ist derbst kastriert...und jegliche änderungen an energieeinstellungen/powerplay haben nichts geändert.
so geht es ja noch, aber gerade beim zug fahren am Strom verliert er das immer mal zwischendurch und switcht dann wild rum.
Ansosnten: einfach genial...gerade mit UMTS
 
Das ist doch nur Supporttreiber für die neuen (oder eben umgelabelten) HD6er also eigentlich sinnlos, ahbe sie mir trotzdem mal gezogen und werd sie die Tage drüberbügeln.. man weiß ja nie
 
Hallo,

ich werde mir in den nächsten Wochen (hoffentlich) das 3820G-5464G75Nks mit Umts zulegen und wollte mal nachfragen, ob mir jemand der auch eines mit UMTS hat mal nachschauen könnte welches 3G-Modul verwendet wird und wo man dann die Sim-Card einsteclt. Würde mir nämlich gerne schonmal alle aktuellen Treiber zusammen suchen. Ich hoffe ja nur, das die WLan und UMTS-Antennen sich nicht irgendwie gegenseitig stören.


Gruß Cartoc
 
Hi,

also ich habe dein Modell. Die SIM Karte befindet sich im Akku fach und die Antennen stören sich nicht. Welche Hardware ich verbaut habe weiß ich aktuell nicht auswendig, ist aber eh unterschiedlich da 3 verschiedenen UMTS Karten verbaut werden.

Gruß Scoty81
 
Hallo,

ich danke dir für die Info. Dann lass ich mich mal überraschen was in meinem Gerät verbaut ist wenn ichs bestellt habe.


Gruß Cartoc
 
Hi,

super Erfahrungsbericht, vielen Dank!

denselben Lappy, jedoch den http://www.amazon.de/Acer-Aspire-TimelineX-Notebook-schwarz/dp/B0041D7W30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291665545&sr=8-1 will ich mir auch zulegen.

Dadurch, dass ich mich selber durch zahlreiche Tests (HDD vs SSD) überzeugt habe, möchte ich mir eine SSD von OCZ (Vertex2 120 GB) nach dem Kauf hineinbauen und die eingebaute verkaufen.

Zur Leistungssteigerung möchte ich auch den RAM austauschen (falls dadurch die Garantie nicht flöten geht), denn ich denke, dass ich mit bspw. 1333 MHz RAMs besser bedient wäre, statt mit einem 1066 MHz Speichertakt oder einem 1066 MHz mit einer geringen Speicherlatenz, natürlich im Kit, also dual channel.

Mir waren eigentlich ausschließlich die DDR3-Kingston HyperX Kit im Blickwinkel, jedoch habe ich da mich zu entscheiden (falls ich mich für diese entscheiden sollte)

1. Geringer Speichertakt (1066 MHz), dafür niedriger Speicherlatenz (CL5) ~100,- €
2. Die goldene Mitte (1333 MHz - CL7) ~80,- € oder
3. Größter (Stand: 7.12) Speichertakt (1600 MHz), dafür aber auch höchste (Stand: 7.12) Latenz (CL9) 85,- €

Meine Frage wäre als aller Erstes, verfliegt die Garantie, wenn ich einen RAM-Austausch durchführe?

2.: würde sich der Umtausch überhaupt in Relation lohnen?

3.: Könnte man denn mit einem noch besseren RAM, noch mehr rausholen aus diesem System (i5 mit 2,5 GHz und OCZ SSD)? Weil ich hab wirklich die Nase voll von der ständigen Laderei, sei es von Office-Programmen, Standard-Anwendungen oder großen PDF-Dateien...

4.: Vielleicht verfügt ja jemand dasselbe von meinem genannten NB 5464G75nks und kann mir vielleicht verraten, welche RAMs (Hersteller/Modell/usw. ...) darin verbaut sind.

5.: Oder rät mir im Allgemeinen jemand von Kingston HyperX ab und empfiehlt andere?

Danke für eure Antworten

MfG

edit: was mich aber am meisten nervt -> dass kein USB 3.0 dabei ist^^

edit2: mich würde es interessieren, wie viel RAM-Slots dieser Laptop insgesamt hat, dann würde ich mir nämlich vorerst 4 GB Kit holen, die im dual channel laufen würden und dann nach Bedarf noch einmal vom selben Modell ein 4 GB Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben