Leserartikel Acer Aspire TimelineX 3820T

Hallo,

ich wollte mal hier in die Runde fragen, ob jemand durch Zufall einen Laden in Hamburg kennt, der mit Sicherheit das 3820G-5464G75Nks UMTS verkauft. Also mit 5650, 750GB HDD und wichtig: UMTS.

Ich habe Samstag und gestern schon mit Saturn in der Hamburger Innenstadt sowie dem Blödmarkt in Halstenbek telefoniert. Beide Mitarbeiterinnen meinten das das Gerät nicht bei Ihnen im System steht und wahrscheinlich auch nicht so schnell dort aufgeführt wird. Aber auch Amazon konnte mir nicht sagen, ob und wann Sie das Gerät in Ihr Sortiment aufnehmen und was es dann kosten wird.

Wenn Ich hier im Thread nicht schon von jemandem gelesen hätte, das Er ein Modell mit der Ausstattung hat würde ich langsam glauben das es dieses Modell gar nicht gibt.

Gruß Cartoc
 
cartoc, meines Wissens kooperiert Saturn mit Media Markt und ich hab eine total schlechte Erfahrung gemacht bei MM. Mein Laptop wurde zu heiß/laut, dachte ich mir mal bei MM vorbeizuschauen. Statt den Kühler des Lappys mal zu entstauben, brummten die mir eine Rechnung von 200 noch was innerhalb der Garantiezeit auf!!! Ich lehnte das natürlich ab, machte telefonisch ein bisschen stress (ging über zehn Minuten), holte das Gerät ab, schraubte es (15 Schrauben allein auf dem Gehäuse!!! Toshiba :D) auf, entstaubte es und siehe es funktioniert wieder alles tadellos ;). Seitdem NIE WIEDER Media Markt.

Meine besten Erfahrungen habe ich bei Amazon gemacht und bestelle fast ausschließlich von denen, auch wenns mal 20,- € mehr kostet. Die Diskutieren nicht, sie ersetzen dir das und wenn sie das entsprechende Gerät nicht zur Verfügung haben, schicken sie dir das Geld zurück ;). Gewiss mag es auch andere gute Notebook-Onlineshops gäben, doch ich habe keine Erfahrungen machen könne, da ich nie ein Laptop -so viel ich mich entsinnen kann- zurückgeschickt habe, außer bei Dell vielleicht einmal, mit denen ich übrigens dann auch zufrieden war.

Meistens sind vor Ort Händler sehr inkulant und nutzen die Unwissenheit der Menschen aus! Allein schon, dass ich 30-50 Prozent (10 bis 20 wären aufgrund der Mitarbeiter etc. gerechtfertigt), mehr bei einem vor Ort Händler zahle als in einem Onlineshop, kann ich nicht nachvollziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch beiden für Eure Empfehlungen. Bei Amazon habe ich ja bereits angefragt und der Herr konnte mir nicht sagen, ob das Modell ins Sortiment aufgenommen wird. Gefunden habe ich bisher jedenfalls keines bei Amazon wo eindeutig draus hervor geht das auch UMTS verbaut ist. Deswegen werde ich mein Gerät wohl bei Cyberport bestellen sobald ich genügend Geld zusammen habe.

OT: Allerdings irgendwie schade das es nicht mehr Auswahl gibt was Subnotebooks mit dieser Ausstattung angeht.

Gruß Cartoc
 
Also ich habe jetzt Rücksprache mit dem Hersteller gehalten. Die Beraterin meinte, dass die Herstellergarantie, durch den Austausch der HDD zunichte geht. Dies wurde jedoch von mehreren Onlineshops, mit denen ich ebenfalls telefonisch gesprochen habe, revidiert. Ich schreib am besten mal dem Hersteller ne E-Mail und lass das Absegnen, bevor ich auf die Schnauze fliege^^.

Da mir der Hersteller zum Modell 5464G75nks nicht sagen konnte, welcher Speichertakt der RAM-Slot im MoBo maximal unterstützt, habe ich mir von Cyberport sagen lassen, dass er bei 1066 MHz liegt, vielleicht kann mir das ja jemand im Forum, der über dieses NB verfügt, bestätigen oder negieren.

Durch die Herstellerseite habe ich herausbekommen, dass es dual channel und max. 8 GB RAM unterstützt, ich geh zumindest davon aus, dass diese Infos stimmen...

Wenn ein höherer Speichertakt nicht möglich ist, würde es sich -denke ich- nicht lohnen, den Speicher zu erweitern, vielleicht später mal auf 8 GB im Kit (dann sind sie auch so schön günstig)
 
hallo,

habe noch eine Frage: Welche Software zur Guthabenverwaltung, Verwaltung der Profile und anderen Einstellungen des UMTS-Moduls ist bei dem Gerät dabei bzw. welche wäre da empfehlenswert? Geplant ist die Anschaffung einer Vodafone Prepaid (Bin mir nur noch nicht sicher ob Vodafone direkt, Pro7 oder oder oder....).


Gruß Cartoc
 
Ich habe ein Problem mit meinem Timeline X 3820 TG:

Seit einigen Tagen braucht er sehr lange zum starten! Während dessen ist die Festplattenzugriffsleuchte ständig an! Zeitweise hab ich das Gefühl der Laptop friert komplett ein, allerdings lässt sich z.B. die Maus immer bewegen. Nachdem nach sehr lange Zeit alles gestartet ist, geht eigentlich alles recht flott und fast ganz normal aber unregelmäßig tritt dieses einfrieren immer wieder für kurze Zeit auf.

Weiß leider überhaupt nicht woran dass liegen könnte und was man dagegen macht. Hab auch schon alles aus dem Autostart genommen, was dieses einfrieren verursachen könnte aber es half nichts! Könnte evlt. die Festplatte beschädigt sein?
 
Hi!
Hab eigentlich nur ich das problem mit der switchable graphic? wenn das system neu aufgesetzt ist (Backup oder ganz neu spielt keine rolle) darf ich nicht mal versehentlich mit aktivierter intel grafik in ein game einsteigen weil er mir dann mit der ATI probleme macht. Nämlich habe ich dann lauter schöne bunte Rechtecke. Ich möchte eigentlich nicht auf die energiesparende gpu verzichten, was aber notfalls die alternative wäre falls ich das nicht noch hinbekomme. Kennt jemand von euch das Problem vielleicht? Ich weiß nciht mehr weiter.
Lg, Manu
 
Treiber beider GPUs bereits neu installiert?


gruß
 
Ja, auch mehrfach neu aufgesetzt und spiele neu installiert. jedoch bringt nur neu aufsetzen etwas.
Aufgefallen ist es mir bei Siedler 7 und WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum startest du diese spiele überhaupt mit der intel gpu?
 
Das muss versehentlich passiert sein, vllt mal Ladekabel rausgezogen oder vergessen umzustellen. Es is halt doof weil mir passiert sowas schnell mal.
 
naja, sobald du im spiel bist, hättest du es eh gemerkt und müsstest das spiel neustarten um die Grafik zu wechseln. ein wirkliches problem besteht also eher nicht. Trotzem dürfte es nicht abstürzen.


gruß
 
Ich weiß jetzt übrigens dass es nicht passiert wenn ich versehentlich mit intel gpu einsteige sondern wenn ich überhaupt im windows betrieb mal gpu wechsle.... Acer Support hat zum BIOS Update geraten, da dieses aber aktuell ist wird mir nichts anderes übrig bleiben als das gerät zurückzuschicken. Ich hoffe das nächste Gerät hat dieses Problem nicht, denn es scheint als wäre ich die einzige mit diesem Problem.
 
Hallo Jungs, ich hab nun auch eins! :)

Hat schon jemand einen stärkeren Akku gefunden/gekauft? Angeblich gibts ja 9 oder gar 12 Zell Akkus für den 13". Kann nur leider nix finden.
 
Beim acer online shop konnte man es, glaube ich, kaufen.


gruß
 
Jemand Interesse an meinem Acer Aspire TimelineX 3820TG? Aus beruflichen Gründen bin ich auf ein HP Elitebook umgestiegen.


gruß
 
Hi

Ich hab mal eine frage an alle 3820 besitzer. Ich besitze seit kurzem das 3820TG-5464G75nks
(bei mir klackert die Festplatte auch so doof rum, wie ich jetzt gelesen habe, ist das ja nur halb so schlimm) Ich habe aber eine andere Frage:

Wenn ich Gametrailers.com besuche und mir mit der internen Intel Grafiklösung einen HD-Trailer ansehen möchte, dann zeigt das Video starke Artefakte, Verpixelungen und Farbverfälschungen. Sobald ich die videos mit der ATI abspiele gibt es keinen Fehler. Was mich verwundert, denn die Intel-Grafik spielt Youtube-Videos in 1080p fehlerfrei ab. Wo liegt jetzt das Problem? Ist das teil Defekt oder liegt es nur an einem Codec den die Intel-Grafik nicht richtig unterstützt?

fehler2x.jpg
 
installiere mal den intel treiber neu. Das ist nix neues für die IGP, Intel hat da teilweise massive Treiberprobleme. Bei mir ging au einmal bis zur Treiberneuinstallation die Vorschau in Word nicht anständig.


gruß
 
Zurück
Oben