Leserartikel Acer Aspire TimelineX 3820T

Ich habe versucht den Intel-Treiber zu installieren. Aber der Installationsmanager sagt mir, dass eine neuere Treiberversion schon längst installiert ist. Und bricht dann das Setup ab.

Im Gerätemanager scheint es so, als ob der ATI-Treiber beide Geräte steuert (sehe Bild)

Verwunderlich ist auch, dass wenn ich die bei Gametrailers.com angebotenen HD-Filme herunter lade (egal ob .mov oder .wmf) beide fehlerfrei abgespielt werden. Auch werden alle Videos in SD-Qualität problemlos abgespielt...

undnu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss man sagen, dass Acer versucht die Kunden zu verarschen. Sie haben defekte HDDs (mal wieder) verbaut.

Der Fehler tritt nicht bei Jedem auf, kommt sogar erst mit der Zeit. Es gibt starke ruckler. Liegt an der HDD. Ist irgend ein WD6400BEVT. Hat was mit der Energieeinstellungen zutun. Eigentlich kommt es bei Notebook HDDs mit Energiesparmodus zu kleinen Rucklern. Aber beim Acer können 2-4 Sekunden Einfrierzeiten kommen (alle 15 Sekunden). Die Supportmenschen helfen da auch nicht wirklich weiter, vllt wollen die nicht dass die Verarsche auffliegt. Wer keine Probleme hat, mein Glückwunsch. Wer schon bisschen ruckler merkt: das liegt am HDD Bug - kann und wird sogar noch viel schlimmer.

Im Grunde gibt es Lösungen die User selber rausgefunden haben, aber ohne Garantie: http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/24179-aspire-8942-g-ruckler-freezes-und-lags.html

Gruß

Edit: Man kann das Ding aber immer noch zurückschicken. Oder irgend ein Acer Mitarbeiter damit totschlagen. Ich weiß noch nicht genau welche der beiden Optionen ich nehmen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool! Ich glaub das gleiche Problem habe ich auch! Jetzt muss ich nur noch die 54 Seiten durchelsen :D Wenn es dort irgendwo eine Seite gibt, die alle Informationen enthält und du die zufällig auch noch kennst wäre ich über einen direkten Link ziemlich dankbar :)
 
Mr.Goro schrieb:
Cool! Ich glaub das gleiche Problem habe ich auch! Jetzt muss ich nur noch die 54 Seiten durchelsen :D Wenn es dort irgendwo eine Seite gibt, die alle Informationen enthält und du die zufällig auch noch kennst wäre ich über einen direkten Link ziemlich dankbar :)

Hi. Ich weiß nicht was da alles steht, aber im Grunde kann man mit hdparm alles beheben: http://de.wikipedia.org/wiki/Hdparm

Das was man hier im Falle braucht ist:
hdparm -B255 /dev/sda

Leider ist das beim nächsten Neustart weg. Deswegen sollte man sich ne config oder sowas schreiben und bei jedem Start aufrufen. Ist aber eigentlich keine Lösung. Aber typisch Acer, das juckt die kein bisschen. Vielleicht mal die Supportleute mehr unter druck setzen, wenn man sich nicht beschwert, passiert da auch nix (wobei Acer juckt das dann eig. auch nicht). Drecksunternehmen.

Gruß
 
Guten Tag,
Ich habe das Modell mit der ATI 5650

Ich will erstmal kein neues thema aufmachen,

Folgendes problem:
Wenn ich ein Spiel z.B. Star Wars: Empire at War mit angeschlossenem Netzteil spiele
bekomme ich nach einer zeit ein schwarzes Bild. ich vermute wegen überhitzung (bei 19°C)
wenn ich das Netzteil nicht anschließe taktet die ATI glaub runter und das problem taucht nicht auf.

Habt ihr auch solche Probleme mit euerem TimelineX 3820?

MfG
Klappstuhl
 
Klappstuhl schrieb:
Guten Tag,
Ich habe das Modell mit der ATI 5650

Ich will erstmal kein neues thema aufmachen,

Folgendes problem:
Wenn ich ein Spiel z.B. Star Wars: Empire at War mit angeschlossenem Netzteil spiele
bekomme ich nach einer zeit ein schwarzes Bild. ich vermute wegen überhitzung (bei 19°C)
wenn ich das Netzteil nicht anschließe taktet die ATI glaub runter und das problem taucht nicht auf.

Habt ihr auch solche Probleme mit euerem TimelineX 3820?

MfG
Klappstuhl


Das Problem hab ich nur wenn er mir die Grafikkarte umschaltet ( ausversehen Netzteilstecker raus)
 
Moin!

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein 3820TG. Mir ist aufgefallen, dass es öfter mal "knackt". Ich weiß nicht, ob es das nur macht wenn ich damit auf dem Bett liege, da passiert es auf jeden Fall.

Sollte ich mir Sorgen machen? Vom Geräusch her würde ich denken, dass es vielleicht sich ausdehnendes Plastik oder ähnliches ist. Kennt ihr sowas von euren Timelines?
 
TornadoX schrieb:
Moin!

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen mein 3820TG. Mir ist aufgefallen, dass es öfter mal "knackt". Ich weiß nicht, ob es das nur macht wenn ich damit auf dem Bett liege, da passiert es auf jeden Fall.

Sollte ich mir Sorgen machen? Vom Geräusch her würde ich denken, dass es vielleicht sich ausdehnendes Plastik oder ähnliches ist. Kennt ihr sowas von euren Timelines?

Nope, kann ich nicht nachvollziehen, liege selbst damit ab und zu im Bett und transportiere es tägllich x mal mit dem Fahrrad^^
 
Macht mir ja schon bisschen Sorgen. Ist ja nicht dauerhaft, sondern nur sehr kurz, deshalb kann ich das schlecht orten. Könnte vom linken Lüfter kommen. Aber der läuft (zumindest kommt heiße Luft raus), allerdings nicht so schnell wie der rechte Lüfter. Klingt sonst aber alles leise und heil. Ich glaube der rechte ist für die HD 6550, wäre also logisch, dass das Ding stärker bläst. Stabil läuft er auch (soweit ich das nach bisschen Dirt 2 und 3D Mark 06 sagen kann).

EDIT: Also das von wegen links CPU, rechts GPU scheint zu stimmen. Wenn ich Prime95 laufen lasse läuft eigentlich fast nur die linke Seite. Hört sich aber alles ok an. Hat jemand eine Idee was sonst noch "knacken" könnte? Vielleicht doch sich ausdehnendes Plastik... aber wieso habe nur ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

ich habe mal eine Frage dazu. Und zwar möchte ich bei meinem Acer Aspire Timeline 3810TZ-414G32n die Tastatur austauschen. Habe eine Tastatur für das Acer Aspire Timeline 3810TZ gefunden, kann ich die auch einbauen oder passt die nicht?

Danke schonmal im Voraus
 
wieso soll eine 3810 tastatur nicht in ein 3810 notebook passen

acer nimmt für alle timelines die gleichen tastaturen, ich habe in mein 8471 eine 3810er tastatur eingebaut, ich bin mir ziemlich sicher, dass eine 3820er auch reinpassen würde
 
Zurück
Oben