MacBook Pro 13" 2016 oder 2017

Naja es ist deine Entscheidung für was du dein Geld ausgibst. Ich versuche dir nur einen Rat zu geben.


Klar ist die Tastatur die gleiche, aber das MATERIAL unter der Tastatur führte zu Problemen. Diese wurde 99% mit einem besseren ausgetauscht, da Apple die NonTouchbar Modelle reparieren musste und die Touchbarmodelle komplett ausgetauscht hat weil es zu aufwändig war es zu reparieren. Außerdem gibt es noch das Problem dass beim Anschließen bestimmte Periphere das WLAN nicht mehr funktionierte etc. pp.
Dann noch das Problem, dass Apple die Lautstärke mit Windows unter Bootcamp reduzieren musste weil die Lautsprecher sonst kaputt gehen.

Aber ich frage mich echt warum man sich die Probleme schön redet weil man schon bestellt hat. Sogar wenn die Probleme der Vorgeneration nicht wären, ist der Aufpreis von 128€ für das neuere Modell doch definitiv wert gewesen. Aber wie gesagt, deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt absoluter Unsinn. Ein Display welches in einemmal Video weniger wackeln soll?! Mein Display wackelt völlig normal in meinem 15" Model. Alles andere sind normale Prozessverbesserungen die es immer und überall gibt.

Die Tastatur wurde nicht geändert! Das Problem ist Dreck in den Tasten, welcher zu klemmenden und fehlerhaften Tasten führt. Durch den geringen Tastenhub kann das bei jedem Model immer wieder auftreten.

Die Softwareprobleme die du beschreibst stammen von nicht kompatibler HW, welche eine zu frühe Version einer USB C Controllers eingesetzt haben. Für einige Geräte gab es SW Updates, seid dem klappt es problemlos. Das wird ohne Update der HW aber auch an jedem 2017er Model auftreten.
 
Naja ich rede mir die von dir aufgeführten Probleme nicht schön, sondern gehe zunächst gelassen an die Sache heran. Falls mir Probleme auffallen, geht die Kiste zurück an Apple und gut ist. Abgesehen davon bin ich kein Student und kann daher auch keinen Rabatt in Anspruch nehmen. Abgesehen davon gilt der Rabatt nur für den Kauf mit AppleCare, was den Preisnachlass wieder irrelevant macht.

Falls mir die Probleme doch Bauchschmerzen bereiten sollten, kann ich noch immer AppleCare buchen und schmeiß' Apple im Falle eines Falles, das MBP einfach wieder hinter die Theke.
 
Zurück
Oben