MacBook Pro 13 Retina: Welcher Monitor?

Gamer84

Cadet 3rd Year
Moin Leute.

Ich werde mir bald ein MacBook Pro 13 Retina kaufen. Ich will mobil sein und es gleichzeitig als Desktop-Rechner verwenden.
Ich kaufe neben dem MacBook das Magic Trackpad 2, die Apple Tastatur und brauche noch einen guten Monitor.

Und da kenne ich mich nicht so gut aus....

Ich will einen guten 27-Zoll Monitor dazu kaufen, um ein bisschen das iMac Feeling zu bekommen. Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen, der die Auflösung des MacBook Pro gut darstellen kann und auch sonst gut ist?

Ich will so 800- 1000 Euro ausgeben.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Mit 800-1000 Euro kannst du dir einen sehr guten Monitor zulegen - so viel wird nicht nötig sein.
Hier eine kleine Auswahl:
KLIKK

passe den filter deinen bedürfnissen nach an.
2560x1440 sollten es auf 27zoll mindestens sein, sonst siehst du riesenpixel. das entspricht den "alten" iMacs mit 27zoll. die 5K des neuen iMacs wirst du nicht bekommen.
Displayport ist am sinnvollsten, wenn du macbooks anschließen möchtest.

am ehesten würde ich dir den Dell empfehlen.

für das restgeld würde ich dir nen monitorarm empfehlen, zb DIESEN.
da kannst du auch einen zweiten arm dran montieren, um dein MacBook drauf zu stellen. DAMIT

Zuletzt bearbeitet:
Da ja bei dir anscheinend Apples Grundsatz "function follows form" gilt und Geld keine Rolle spielt, kauf dir doch einfach das Apple Thunderbolt Display.
Sonst, gibt es natürlich für weniger Geld den besseren Dell UltraSharp UP2715K aber ich weiß gar nicht, ob das MacBook überhaupt eine so hohe Auflösung befeuern kann.

PongLenis schrieb:
Da ja bei dir anscheinend Apples Grundsatz "function follows form" gilt und Geld keine Rolle spielt, kauf dir doch einfach das Apple Thunderbolt Display.
Sonst, gibt es natürlich für weniger Geld den besseren Dell UltraSharp UP2715K aber ich weiß gar nicht, ob das MacBook überhaupt eine so hohe Auflösung befeuern kann.

OH, hatte gar nicht bemerkt, dass der so stark im preis gesunken ist. in dem falle ist das natürlich auch eine möglichkeit.

@duklum:

Danke für deinen Beitrag. Ich werde mal gucken, was ich so finde. Gute Seite auf jeden Fall. Der Monitor von Dell sieht ja schon gut aus. Wozu brauche ich einen Monitorarm?
Ergänzung ()

@PongLenis:

Ich finde das Apple Thunderbolt Display zu alt und zu teuer. Die Auflösung IST nur 2560 x 1440 und der Monitor kostet auch jetzt ca. 1150 Euro, wenn man ihn im Apple Store kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das irgendwie möglich sein würde ich definitiv noch bis zur Keynote im Juni warten, da ein größeres Update fürs MacBook Pro und das Thunderbolt Display eigentlich schon lange überfällig sind.

christan schrieb:
Sollte das irgendwie möglich sein würde ich definitiv noch bis zur Keynote im Juni warten, da ein größeres Update fürs MacBook Pro und das Thunderbolt Display eigentlich schon lange überfällig sind.

Ja, ich überlege noch zu warten. Angenommen, da werden neue Geräte vorgestellt, wie lange dauert es denn bis die offiziell verkauft werden? Beim ipad pro 9.7 ging das ja relativ fix...ca. eine Woche hat das da gedauert...

Aber ich habe auch die Sehnsucht nach was neuem....
Ergänzung ()

duklum schrieb:
naja, das kann deinem workspace schon sehr zu gute kommen - erst recht, wenn das macbook auch auf dem desk platz finden soll.
google einfach mal...
und...
Stimmt. Sieht gut aus. Muss ich mal gucken, ob ich dafür Verwendung habe....

Zurück
Oben