MacBook Pro 13" vs. Acer Timeline 3820 (oder etwas ohne spiegel?)

Nichts für ungut aber die weisen MacBooks sind was für Weiber :freak:

Mal davon abgesehen das dieses Plastikgehäuse nicht zu vergleichen ist mit dem Alucase der Pros und m.M.n einfach nur billig und hässlich ist vertritt doch auch ein großteil meines Umfeldes eben diese Meinung und ich kenne kaum jemanden ernstzunehmendes welcher so eines hat.

PS: Die daten des "neuen" MacBooks sind doch gestern geleakt, gibt glaub sogar ne news hier ...
.
 
Gib mal bitte den Link.
Ich finde nichts...
Aber wo ich ein bisschen Angst habe, sind die teils scharfen Kanten von einem MBP.
Ich kann's mir richtig vorstellen, wenn ich im Bett liege und das MBP auf der nackten Haut "drückt".
Ich hoffe ihr wisst was ich meine:)
 
DaDare schrieb:
Aber wo ich ein bisschen Angst habe, sind die teils scharfen Kanten von einem MBP.
Ich kann's mir richtig vorstellen, wenn ich im Bett liege und das MBP auf der nackten Haut "drückt".
Ich hoffe ihr wisst was ich meine:)
Unten ist es doch abgerundet, wirklich kantig ist es nur oben, mich hats zumindest bisher noch nirgendwo gedrückt. :)

Neues Macbook in Vietnam gesichtet:
http://www.macnotes.de/2010/05/16/neues-macbook-in-vietnam-gesichtet/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+macnotes+%28MACNOTES.DE%29
 
LANGWEILIG:)
Ich will nen Alubody und standard 4gb Ram:

Edit:
Danke für den Link :)
 
Pandora schrieb:
Nichts für ungut aber die weisen MacBooks sind was für Weiber :freak:

Hrrrr, wer sagt das :freak:
Es ist die günstigere Variante des Macs und auch für draußen geeignet.
Ich überlege mir wirklich das weiße MacBook zu kaufen, stabiler als jedes andere Laptop ist es allemal und die 300 € Aufpreis ist mir das Alu-Gehäuse nicht wert.


tobias1 schrieb:

Warum gehen die Vietnamesen so grob mit ihren Sachen um ?
 
DaDare schrieb:
Gib mal bitte den Link.
Ich finde nichts...
Aber wo ich ein bisschen Angst habe, sind die teils scharfen Kanten von einem MBP.
Ich kann's mir richtig vorstellen, wenn ich im Bett liege und das MBP auf der nackten Haut "drückt".
Ich hoffe ihr wisst was ich meine:)

http://www.engadget.com/2010/05/15/apple-macbook-with-2-4ghz-core-2-duo-and-nvidia-geforce-320m-gra/
Und ich könnte wetten hier gab es auch eine news aber die finde ich auch nichtmehr :p

Was das "Problem" mit den scharfen Kanten angeht, für mich war das eigentlich nie eines und ich kenne auch niemanden Persönlich der das als Problem sieht.
.
 
nd was für Weiber
Hrrrr, wer sagt das
Es ist die günstigere Variante des Macs und auch für draußen geeignet.
Ich überlege mir wirklich das weiße MacBook zu kaufen, stabiler als jedes andere Laptop ist es allemal und die 300 € Aufpreis ist mir das Alu-Gehäuse nicht wert.
Das MBP hat standard 4gb Ram und nicht 2gb, das sind denke ich schon gute 100€ Aufpreis.
Denke auch, dass das MBP längere Akkulaufzeit hat und ein höheren Wiederverkaufswert...
 
Es gibt auch das weiße MacBook in der 4GB Variante ...
 
Um auf das ThinkPad zurückzukommen: Das X201 kriegste auch mit Core i5 540m (2,53 Ghz) in deinem Preisbereich mit studentenrabatt und das schafft unter wenig Last auch 9 stunden akkulaufzeit. Dazu sehr leicht und gut klein mit 12". Einziger Nachteil wäre die Grafik. Ist halt nur der GMA HD5700 von Intel
 
Ich hab das 3820TG mit i5-430m und HD5650, also wenn der TS fragen hat, immer her mit :)
 
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Ich hab das 3820TG mit i5-430m und HD5650, also wenn der TS fragen hat, immer her mit :)

bin zwar nicht der TS, hätte trotzdem eine Frage :)

Glaubst du, dass das Teil 2-3 Jahre halten wird? Das Acer von meinem Dad ist nach 2 Jahren an allen Ecken auseinander gefallen. Tastatur kapputt, Scharniere vom Deckel dahin, Display teilweise deffekt...

Besonders was die Tastatur angeht wäre ich froh wenn du mal näher berichten könntest: Wo ich das Teil kurz im Media Markt besichtigt hatte, hatte ich das Gefühl dass die Tasten jederzeit rausfallen könnten. Wie sieht es da mit der Verarbeitung und Stabilität aus? Lässt sich da was durchdrücken?
 
Bei Acer lässt sich so einiges durchdrücken ...
Auch bei der Serie, schau dir die Testberichte auf notebookcheck.com an
 
Ich zitiere mal von der Seite, die AspeX genannt hat.
Travelmate Timeline Serie schrieb:
Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Gehäusequalität. Baseunit und Displaydeckel sind sehr gut verarbeitet und lassen keine abweichenden Spaltmaße erkennen. Die Druckfestigkeit und Verwindungssteifigkeit des Chassis ist sehr hoch und sorgt für einen soliden Qualitätseindruck. Insbesondere die Handballenablage ist selbst bei starkem Druck nicht verformbar. Auch die Verbindung zwischen Chassis und Display ist von wünschenswerter Stabilität und leistet mit den festhaltenden Scharnieren gelungene Überzeugungsarbeit. Nachteil dieser Konstruktion ist allerdings der eingeschränkte, nicht für alle Einsatzszenarien günstige, Öffnungswinkel.

Aspre TimelineX Serie schrieb:
Das Gehäuse hat im Vergleich zum Vorgänger mit 29x324x235 mm hinsichtlich der Maße nur minimal zugelegt und macht einen sehr robusten Eindruck. Die Handballenablage lässt sich wie das übrige Chassis nicht eindrücken. Die Verarbeitung ist gut, die Spaltmaße sind gleichmäßig, überstehende Kanten oder Grate sind nicht zu finden.

Irgendetwas passt dann nicht zu deiner Aussage ^^ Was biegsam ist, ist das Display, aber bei der dünne ja logisch und bei anderen Herstellern nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben