Macbook Pro 14" - Base M1 Pro oder Base M1 Max?

Wie wären denn 1) und 2) im Low Power Mode? (glaub der M1 Max müsste auf 22w beschränkt werden?
 
Darkseth88 schrieb:
Wie wären denn 1) und 2) im Low Power Mode? (glaub der M1 Max müsste auf 22w beschränkt werden?

Ja, das bringt was. Beim Surfen und Youtube-Videos schauen wird das Gerät fast so eiskalt wie das M1 Macbook Pro 13, aber nicht ganz. Die Rückseite ist Unten Richtung Trackpad immer noch wahrnehmbar kühler als Mitte Oben. Allerdings gerade noch so wahrnehmbar. Ist natürlich eh nur eine akademische Diskussion, weil völlig egal. Es ist kühler als jedes andere elektronische Gerät das ich habe, abseits vom 13".

Akkulaufzeit wird auch merkbar besser. Nicht ganz wie beim 13", aber gefühlt schon eher in der Nähe, ohne das jetzt strukturiert getestet zu haben. Dafür ist 120Hz auch deaktiviert.

Ich denke der zusätzliche Stromverbrauch und die zusätzliche Wärme bei leichter Auslastung kommen nicht von den Kernen selbst, diese müssen dabei ja kaum was leisten. Ich denke das liegt am zusätzlichen Fabric und den längeren Signalwegen auf dem größeren Chip sowie an den zusätzlichen Ram-Modulen.
 
Da ich nicht wirklich viel Grafikintensive Sachen mache aber in Sachen CPU trotzdem die höchste Ausstattung wollte habe ich das "mittlere" Modell genommen mit 10 Core CPU. Möglicherweise hätte das Basemodel auch gereicht, aber der Aufpreis war jetzt nicht mehr so dermaßen hoch, außerdem sind die non-BTO Modelle besser Lieferbar gewesen zu der Zeit wo ich gekauft habe.
 
Zurück
Oben