MacBook Pro 2014 stürzt beim browsen ab

Danny180195

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
40
Hey,

mein Macbook Pro 15" Mid 2014 Model A1398 mit OSX 10.9.5 stürzt ab, sobald ich in die Adresszeile vom Browser klicke oder nachdem er eine Internetseite aufgerufen hat. Öffne ich den Browser (Safari und Firefox dasselbe Spiel) und mache gar nichts mehr, bleibt er an.

Mac OS ist zudem komplett zurück gesetzt. Apple ID habe ich auch noch nicht eingegeben. Abstürzen tut er, indem das MacBook eingeschaltet bleibt, Display schwarz (Hintergrundbeleuchtung ist an), Tastaturbeleuchtung ebenfalls an und die Lüfter dann sukzessive hoch drehen. Und das, bis denke mal alle Lüfter auf 100% laufen. Im Offline Mode übrigens dasselbe Szenario. Stürzt er auch ab.

Mache ich allerdings irgend etwas anderes mit dem Ding, passiert nichts. Dann stürzt der nicht ab.

Ich habe nicht die Ahnung aber kann es sein, dass er beim Browsen irgendwas bestimmtes ausführt, das in irgendeiner Weise beschädigt ist?
 
da so ein altes OSX, kann ich nur Safari und Firefox. aber bei den beiden ja
 
Danny180195 schrieb:
stürzt ab, sobald ich in die Adresszeile vom Browser klicke oder nachdem er eine Internetseite aufgerufen hat.
was heißt "stürzt ab"? Das ist doch keine brauchbare Fehlerbeschreibung oO
 
rg88 schrieb:
was heißt "stürzt ab"? Das ist doch keine brauchbare Fehlerbeschreibung oO
Abstürzen tut er, indem das MacBook eingeschaltet bleibt, Display schwarz (Hintergrundbeleuchtung ist an), Tastaturbeleuchtung ebenfalls an und die Lüfter dann sukzessive hoch drehen. Und das, bis denke mal alle Lüfter auf 100% laufen. Im Offline Mode übrigens dasselbe Szenario. Stürzt er auch ab.

Wüsste nicht, wie viel genauer ich es beschreiben könnte. Bin aber offen für Vorschläge ^^
 
Tenferenzu schrieb:
Stürzt er auch ab wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist? Wenn nicht, dann ist deine GPU hinüber oder es liegt ein Softwarefehler vor.
probiere ich aus!

rg88 schrieb:
Welche Hardware ist verbaut?
i7 2,2Ghz, 16GB, 256GB SSD
Ergänzung ()

Tenferenzu schrieb:
Stürzt er auch ab wenn die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist? Wenn nicht, dann ist deine GPU hinüber.
Ich bin die ganze zeit am suchen. Finde aber nichts.. Wie deaktiviere ich diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben