MacBook Pro (2019) scheint tot zu sein.

MacBo schrieb:
:daumen:
Dass es Mp3tag für MacOS gibt, war mir irgendwie entgangen.
Gibt es auch erst wieder seit diesem Jahr, zumindest in einer aktuellen Version.
 
@Plumpsklo Also war mein "Nichtwissen" korrekt: Apple kommt nicht zu dir nach Hause, sondern du musst zum Apple-Store oder das Gerät einschicken.

Ich möchte, dass der Techniker zu mir nach Hause kommt und das Gerät wieder in Gang bringt, ich will nichts verschicken oder zum Store tigern. Ist aber verständlich: Apple ist wirklich knapp bei Kasse, da kann man dem Kunden nicht auch noch entgegen kommen...

Wie war das mit "Vermutungen" und "Nichtwissen"?
 
spinthemaster schrieb:
@Plumpsklo
Ich möchte, dass der Techniker zu mir nach Hause kommt und das Gerät wieder in Gang bringt, ich will nichts verschicken oder zum Store tigern.

Ich möchte gerade nicht, dass irgendeiner (das ist jetzt kein Handwerker um die Ecke) bei mir zu Hause eintrifft und sich breit macht.

Und jetzt? Abholen lassen und wieder zuschicken ist viel komfortabler :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny und foo_1337
Nein, die Wahl zu haben, ob jemand zu mir kommt oder das Gerät einzuschicken ist komfortabler.

Aber du hast bei Apple eben keine Wahl: Einschicken (oder zum Apple-Store) oder keine Reparatur.

Du wartest halt gerne länger auf dein Macbook/iPad, aber es gibt auch Leute, die auf ihr Gerät angewiesen sind...
 
DiePommesbude schrieb:
Wenn es doch nur um den wechsel des ICs geht, kann man Mal bei Krisfix Fragen.
https://krisfix.de/
Ich denke, dass ich das MacBook dahin schicken werde.
Die müssen das LogicBoard erst diagnostizieren, bevor sie mir genaueres sagen können. Aber viel mehr Möglichkeiten habe ich ja eh nicht.

Falls die Reparatur nicht glücken sollte, kann man die SSD des MacBooks ausbauen und irgendwie weiterverwenden? Zum einen möchte ich nicht unbedingt, dass meine Daten in anderen Händen bleiben und zum anderen wäre es praktisch, wenn ich an die Daten noch rankäme. Von manchen Daten habe ich nicht die aktuellen Versionen im Backup.


Kennt jemand diesen Reparaturladen? Die scheinen auf Macs spezialisiert zu sein.
https://sadaghian.com/
Ist der seriös? Bei Google hat der viele sehr gute Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacBo schrieb:
Falls die Reparatur nicht glücken sollte, kann man die SSD des MacBooks ausbauen und irgendwie weiterverwenden?

Soweit ich weiß, sind bei den Geräten aus 2019 alle SSDs verlötet. Eine Ausnahme war wohl das Gerät ohne Touchbar.
 
Das MacBook ist auf dem Weg zu KrisFix und sollte heute dort eintreffen.
Ich bin gespannt...
 
Das mögliche Problem wurde diagnostiziert. Eine Reparatur würde unter 200 € kosten, sofern das das einzige Problem ist.
Die Lieferung des Ersatzteils dauert ca. 1 Monat.

Bin jetzt unentschlossen. Knapp 200 € um ein 2 Jahre altes MacBook wieder fit zu machen oder 670 € für einen neuen Mac Mini M1 mit gleicher Speicherausstattung.
 
Das wurde noch nicht so genau kommuniziert. Die Mail war auch nur eine Vorabinfo, noch kein verbindliches Reparaturangebot.
 
200,- für eine reparatur für ein 2 jahre altes macbook finde ich ok, wenns dabei bleibt.
die bekommt man ja nicht gerade geschenkt.
 
chris12 schrieb:
200,- für eine reparatur für ein 2 jahre altes macbook finde ich ok, wenns dabei bleibt.
die bekommt man ja nicht gerade geschenkt.

Die Gebrauchtmarktpreise sind aber teils auch realitätsfern. Da lassen sich mMn viele Leute über den Tisch ziehen, wenn man sich im Vergleich die Preise für Neugeräte oder Refurbished von Apple mit M1 anschaut.
 
Wie gesagt, für 670 € würde ich M1-Technik bekommen.
Aber wenn ich das reparierte MacBook für mehr als 200 € loswerden würde…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
MacBo schrieb:
Aber wenn ich das reparierte MacBook für mehr als 200 € loswerden würde…
Würde ich mal von ausgehen. Nur nicht dass der Laden jetzt irgendwas tauscht und in Rechnung stellt, was das Problem gar nicht behebt.
 
Ich würde das MacBook reparieren und den MacMini kaufen. Das MAcBook kannst immernoch verkaufen oder beides in Kombination nutzen.
 
Krisfix ist echt gut eigentlich
Und ich würd's auch machen
Das MacBook ist ja definitiv mehr als 200 Euro wert
 
Ich hab denen jetzt gesagt, dass die die Teile bestellen sollen.

Zwei Chips sind da wohl defekt.
 
MacBo schrieb:
Das mögliche Problem wurde diagnostiziert. Eine Reparatur würde unter 200 € kosten, sofern das das einzige Problem ist.
Die Lieferung des Ersatzteils dauert ca. 1 Monat.

Bin jetzt unentschlossen. Knapp 200 € um ein 2 Jahre altes MacBook wieder fit zu machen oder 670 € für einen neuen Mac Mini M1 mit gleicher Speicherausstattung.
Die bei KrisFix konnten das MacBook nicht reparieren. Trotz der neuen Chips bleibt das Problem bestehen.
Die ganze Hauptplatine müsste getauscht werden. Das wären dann ja knapp 700 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt sich die SSD aus dem defekten MacBook ausbauen und extern irgendwie weiterverweden?
 
Zurück
Oben