News MacBook Pro: ARM-CPUs, USB 4 und Notch für Face ID sollen kommen

Seit 10 Jahren werden wir mit der Nachricht bombardiert, dass Apple und womöglich andere auf ARM umsteigen werden und die Zeit für x86 vorbei ist.

Vor 10 Jahren hat das wegen der Effizienz womöglich auch noch Sinn gemacht. Tatsache ist aber, dass in diesen 10 Jahren CPUs mit x86 Befehlssatz auch viel effizienter geworden sind.

Das ist das große Problem der Tablets und weshalb sie nicht mehr so beliebt sind. Vor 10 Jahren waren sie die einzigen die 10 Stunden Akkulaufzeit hatten. Jetzt kann das jedes Ultrabook und bietet dabei noch die Möglichkeit echte Arbeit zu verrichten.

Ich denke nicht, dass Apple damit seine gewöhnliche Sparte mit x86 CPUs ersetzen wird.
 
Ansich eine klasse Idee , wenn ich mein Macbook 16" länger auf den Beinen habe wird es schon arg warm... Ohne Lüfter wäre natürlich super. Aber dann könnten die doch besser ein IPAD mit macOS raus bringen.
So lange IpadOS keine richtigen Programme installieren lässt wird es den Desktop nicht verdrängen.
Ich würde mein MacBook nicht gegen ein iPad Pro Tauschen wollen
 
Zurück
Oben