MacBook Pro i9 - 2 Externe Monitore

KillaChris

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
184
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat sich ein MacBook Pro gekauft und folgendes Dock dazu https://www.amazon.de/Baseus-Dockingstation-Ethernet-Stromversorgung-Kartenleser/dp/B083TPXSP2

Wir haben die Kiste vorhin eingerichtet und jetzt ist es leider so, dass beide externen Monitore das gleiche Bild anzeigen.
In den Einstellungen wird auch nur ein externer Monitor angezeigt.

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich habe das Dock in vermutung. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann benötigt man ein Thunderbolt 3 Dock, um mehrere Monitore an einem MacBook anzuschließen. Von daher kann man mit diesem Dock wahrscheinlich nur einen Monitor betreiben oder haben wir vielleicht irgendwo eine Einstellung übersehen?
 
Bei einem i9 Macbook sollte auch eine vernünftige TB Dock im Budget drin sein. Und nicht so eine Spielzeug Dock wie gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und whats4
Man siehts ja sogar an den Produktbildern bei Amazon. Auf dem vorletzten Bild ist bei Apple auf allen 3 Monitoren das selbe Bild zu sehen, nur bei Windows besteht die Möglichkeit auf 3 verschiedene Anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ja, sie zeigen es sogar. Extend Mode. Was ein Witz. Ein Desktop am Laptop einen an den externen Monitoren. Sicher, man stellt sich auf den Schreibtisch 3 Monitore hin, die alles das gleiche anzeigen.
 
KillaChris schrieb:
ich habe das Dock in vermutung.
Ich auch !

Steht sogar in der Beschreibung

1630748655458.png
 
Es liegt an MacOS. MacOS erlaubt kein Displayport MST, oder auch als "Daisy Chain" bekannt.

Vernünftiges Dock kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben