News MacBook Pro mit M1 Max: High Power Mode in macOS Monterey aufgespürt

mrhanky01 schrieb:
Nach der Logik mit den Cores hätte der damalige Bulldozer bzw. Die CPU mit dem Namen, Intel vernichten müssen. Aber nix war.
Nein, Bulldozer ist eine Bllig-Architektur. 2 Kerne haben sich eine FPU/SSD Einheit geteilt. Das ist kein Wunder, dass das lahm ist.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Die Einstellung, dass einen die Details des "Innenlebens" nicht weiter interessieren, sondern nur was an praxisrelevanter Leistung am Ende heraus kommt, ist völlig legitim und auf jeden Fall besser, als aus gefährlichem Halbwissen heraus aus einzelnen technischen Daten falsche Rückschlüsse zu ziehen. (Z.B. Dass höherer Takt pauschal mehr Leistung bedeuten würde usw.)
Das ist immer die Ausrede von dummen / ungebildeten Menschen.
Wer keine Ahnung von Technik hat, ist dann halt auf Marketing Aussagen angwiesen, das irgendein dubioser Benchmark, wie Geekbench oder Userbench schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom_111 schrieb:
Das ist immer die Ausrede von dummen / ungebildeten Menschen.
Das ist eine ziemlich herablassende Aussage. Ich bin mir recht sicher, dass es genug Fachbereiche im Leben gibt, von denen du keine Ahnung hast und dich auf Aussagen von Dritten verlassen musst. Und deshalb bist du weder dumm noch ungebildet. Keiner kann, soll oder muss alles wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: computerfouler, Col.Maybourne, Kalsarikännit und 4 andere
foo_1337 schrieb:
Das ist eine ziemlich herablassende Aussage. Ich bin mir recht sicher, dass es genug Fachbereiche im Leben gibt, von denen du keine Ahnung hast und dich auf Aussagen von Dritten verlassen musst. Und deshalb bist du weder dumm noch ungebildet. Keiner kann, soll oder muss alles wissen.
Da hast du Recht.
 
Melchior schrieb:
Leider geht aktuell da keine Bootcamp mehr. Ich dachte immer die Windows 10 ARM Insider läuft nativ - ist aber wohl über Parallels.
Das liegt aber nicht an Apple. Apple hat MS öffentlich eingeladen, zusammen es umzusetzen.

Ich denke aber das MS einen feuchten im Moment tun wird. Es ist ja schon erschreckend das WindowsARM über Paralleles schneller und besser lief als auf MS seinen Qualcomm Books. Der Schlag ins Gesicht war schon hart, für MS und besonders für Qualcomm. die Aussagen von dem CEO seiner Zeit waren ja nicht umsonst so herablassend. Nun, 1 Jahr später und Qualcomm hat nicht mal Ansatzweise was in der Pipeline um W auf ARM zu beschleunigen.

Kann jeder sehen wie er möchte aber die neue Winqualci Allianz wird MS hier nicht gut tun, wenn MS seine Bemühungen weiter Richtung ARM treiben möchte. MS wäre gut beraten in diesem Bereich auch sich langsam mit Architekturen zu beschäftigen und außerhalb seiner Cloud eigene Designs zu veröffentlichen. Qualcomm wird hier kein guter Partner sein.

Auch das kann jeder sehen wie er möchte aber MS verschläft ARM wieder. Die Bemühungen sind viel mehr als wir könnten, wenn wir wollten, unsere minimale aber akzeptable Leistung in den Surface, zu Apple Preisen liegt aber mehr daran, wir wollen nicht… puhhhhh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Da ja der Macbook Thread dicht ist, poste ich es hier. Einigermaßen langes Hands on zum neuen 16" Macbook Pro:

 
foo_1337 schrieb:

Ah, okay das macht Sinn ^^
Ich verstehe vollkommen die Sprache =) Aber das Ding sieht so sexy aus.

Bin und hergerissen.
14" oder 16" MacBook pro, oder doch hoffen, dass Anfang nächsten Jahres so eine Art 32" IMac mit M1 pro oder M1 Max rauskommt :/
Du bist ja relativ up to date, was ich so sehe. Hast du irgendwelche Gerüchte gesehen, was die neuen IMacs angeht ? Wenn überhaupt so Pro Modelle rauskommen sollten.
 
Angeblich soll im Q1 2022 ein 27" iMac mit 120hz Mini LED Display rauskommen. Ich denke da werden dann auch M1 Pro bzw Max zum Einsatz kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis
27" Zoll würde mir reichen =)
Ich denke mal wenn die durschnittlich 1000euro teurer sind, wie die 24" M1 IMacs, ist das auch in Ordnung.

Bei Notebooks mache ich mir eher Sorgen, dass sie nicht so langliebig sind wie die IMacs. Ich würde mir schon gerne mal eines holen und dann 5-8 Jahre ruhe haben wollen =)
 
foo_1337 schrieb:
Da ja der Macbook Thread dicht ist, poste ich es hier. Einigermaßen langes Hands on zum neuen 16" Macbook Pro:


Das Video ist leider nicht verfügbar.
Bei mir ist der Bestellstatus auch schon auf "Versand wird Vorbereitet" gesprungen, auch wenn ich nicht in der ersten Welle bin sondern sondern in der "29.10-02.11".
Ich hab auch gesehen, dass Care+ für den 16" günstiger geworden ist, 399€ anstatt 450€, ich werde das bestellen sobald das Gerät da ist, es war nach dem Dienstagsevent bei der Bestellung noch nicht verfügbar.
Screenshot 2021-10-23 at 20.22.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die automatische Untertitelgenerierung hat was :)

Screenshot 2021-10-23 at 20.36.03.png


Screenshot 2021-10-23 at 20.39.22.png


Screenshot 2021-10-23 at 20.49.27.png


Da wird auch was von 2 Schwestern erzählt, eine 14 und eine 16 :)))
Die Notch wird "Hasenohr" genannt...

Unbedingt mit Subtitles schauen!
Danke @foo_1337 , das ist bestes Entertainment
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: retireduser, Col.Maybourne, Kalsarikännit und 2 andere
conspectumortis schrieb:
Bei Notebooks mache ich mir eher Sorgen, dass sie nicht so langliebig sind wie die IMacs. Ich würde mir schon gerne mal eines holen und dann 5-8 Jahre ruhe haben wollen =)
Was bei den Macbooks kaputt gehen kann, kann auch beim iMac kaputt gehen. Außer halt die Scharniere, die hat der iMac nicht. Leistung dürfte auch gleich sein, wen der Chip gleich ist.
Deine Entscheidung sollte eher fallen, ob du ein mobiles Gerät brauchst oder nicht.
 
foo_1337 schrieb:
Angeblich soll im Q1 2022 ein 27" iMac mit 120hz Mini LED Display rauskommen. Ich denke da werden dann auch M1 Pro bzw Max zum Einsatz kommen
Q1 schon? Ai ai ai, das wird teuer für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis
Der Mac-Mini M1 mit mehr RAM ist wohl auch vergessen worden, war eigentlich auch jetzt erwartet worden.
Ein 27" Mini LED eines hypotetischen neuen iMac Pro hat Potential. Mit wäre am liebsten das Display ohne den Mac dahinter, es sollte am PC funktionieren. Es hätte dabei mehr Eleganz und Bildqualität als die typischen Blink-Blink-Gamingprodukte und ich wäre sofort dabei. Ich benutze immer EIZO Monitore, sie bieten leider kein Mini-LED/HDR/120Hz an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden wohl so ab dem 26ten mit massiv Tests beglückt oder? Ich schätze, dass die Presse, inklusive CB auch schon unter NDA testen?
 
In dem Video kann man auch schön die neue Dicke im Vergleich zu dem 15 Zoll (oder 16 Zoll?) Vorgänger sehen. Da ist sowohl das Oberteil(?) mit dem Bildschirm dicker (tiefer) wie auch das Gehäuse an sich. D.h auf einem Tisch sitzen die Hände und Arme ein paar mm höher als beim Vorgänger. Mich erinnert es an die Pre-Unibody Designs, also eine Rückkehr zur Formsprache der Macbooks von vor 12 Jahren.

Das hätte ich nicht gedacht, durch die Effizienz der Kerne hätte ich wohl eher eine weitere Verschlankung erwartet.
 
BetaHydri schrieb:
Wir werden wohl so ab dem 26ten mit massiv Tests beglückt oder? Ich schätze, dass die Presse, inklusive CB auch schon unter NDA testen?
In der Youtube Abobox sind schon die ersten aufgetaucht.
Also ab Heute
 
Zurück
Oben