Hey Leute,
Ich hab mir vorige Woche bei einer Uni-Aktion ein macbook pro (13 zoll) ohne retina Display bestellt.
Nun hab ich heute eine Nachricht bekommen, ob ich trotzdem dieses bestellen will, da gestern ja die neuen Modelle vorgestellt wurden und das mbp ohne retina im Prinzip zum Auslaufmodell werden wird
Ursprünglich war ja mein Gedanke, dass ich mir eines ohne retina Display kaufe, da ich mir gedacht habe ich konfiguriere lieber eines ohne und bezahl dafür weniger
Durch die Preissenkung ist es jedoch nun der Fall, dass das neue Modell mit retina nicht mehr so viel teurer wäre
Jetzt wollte ich mich mal um Eure Meinung fragen... bzw. die wesentlichen Unterschiede
Anfänglich werd ich am macbook wohl auch ab und zu parallel windows laufen lassen, da ich ab und zu mit einem CAD-Programm arbeite (werd ich aber hauptsächlich am PC zu Hause machen)
weiters werd ich ihn für surfen, Photoshop und Textverarbeitung usw. nutzen
Das wär das mbp, welches ich bestellt habe:
2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
8 GB 1600 MHz DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.
Intel HD Graphics 4000
8-fach SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
7 Stunden Akkulaufzeit
Das wär das neue retina modell, welches in Frage käme:
MBP mit retina
2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 2,9 GHz)
Turbo Boost bis zu 2,9 GHz
8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher
Intel Iris Graphics
9 Stunden Akkulaufzeit
danke für jede Antwort
Ich hab mir vorige Woche bei einer Uni-Aktion ein macbook pro (13 zoll) ohne retina Display bestellt.
Nun hab ich heute eine Nachricht bekommen, ob ich trotzdem dieses bestellen will, da gestern ja die neuen Modelle vorgestellt wurden und das mbp ohne retina im Prinzip zum Auslaufmodell werden wird
Ursprünglich war ja mein Gedanke, dass ich mir eines ohne retina Display kaufe, da ich mir gedacht habe ich konfiguriere lieber eines ohne und bezahl dafür weniger
Durch die Preissenkung ist es jedoch nun der Fall, dass das neue Modell mit retina nicht mehr so viel teurer wäre
Jetzt wollte ich mich mal um Eure Meinung fragen... bzw. die wesentlichen Unterschiede
Anfänglich werd ich am macbook wohl auch ab und zu parallel windows laufen lassen, da ich ab und zu mit einem CAD-Programm arbeite (werd ich aber hauptsächlich am PC zu Hause machen)
weiters werd ich ihn für surfen, Photoshop und Textverarbeitung usw. nutzen
Das wär das mbp, welches ich bestellt habe:
2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
8 GB 1600 MHz DDR3 SDRAM - 2x 4 GB
750 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.
Intel HD Graphics 4000
8-fach SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
7 Stunden Akkulaufzeit
Das wär das neue retina modell, welches in Frage käme:
MBP mit retina
2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 2,9 GHz)
Turbo Boost bis zu 2,9 GHz
8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher
256 GB PCIe basierter Flash-Speicher
Intel Iris Graphics
9 Stunden Akkulaufzeit
danke für jede Antwort
Zuletzt bearbeitet: