News MacBook Pro: Schlanker, kompakter und mit OLED-Leiste

iSight2TheBlind schrieb:
Dann hast du ein wunderschönes Windows-Notebook bei dem mit viel Glück F-Tasten auf der OLED-Leiste eingeblendet werden, wahrscheinlicher ist aber, dass die OLED-Leiste einfach schwarz bleibt.

Der Vorteil von macOS auf dem Gerät ist eben, dass Apple die Leiste tief in das Betriebssystem integrieren kann und über kurz oder lang auch APIs einführt um darauf eigene "Widgets" laufen zu lassen.
Bei Windows hast du das nicht, weshalb ja auch die Leiste bei dem Notebook von Lenovo afaik wieder abgeschafft wurde.

Ungefähr so nützlich wie die Edge Smarties von Samsung. :rolleyes:

Das Ding ist ein Marketing-Gag, nichts was die Anwendung auch aufn Display wiedergeben kann.
Mit Maus am Notebook sogar Bullshit die Leiste, da ein weiteres Bauteil das sich am Akku bedient und man erst mal von Maus zur leiste die Hand bewegen muss bzw. von Tastatur.

Aber ich bin eh mehr an der PolarisM interessiert als an so einem murks "Feature".
 
Yo, du hast die Leiste auch schon im Einsatz gesehen und weißt außerdem, dass sie die Akkulaufzeit um mindestens eine Stunde verringert...
Und vergleiche nicht ein Feature von Samsung mit einem von Apple, Samsung kann zwar Hardware, hat aber absolut keinen Schimmer was man damit sinnvolles anstellen könnte bzw. was nicht sinnvoll ist.
 
Hm. Also eine dGPU mit einer High-Endigeren CPU wie bisher, und dabei noch kompakter? Die Dinger knallen bei etwas Last doch jetzt schon sofort auf über 100 Grad und müssen extrem drosseln, was soll das bitte bei noch kompakter raus kommen? Manchmal glaube ich, die Teile werden überhaupt nicht gekühlt. Was bringt die ach so tolle Leistung, wenn sie eh nicht genutzt werden kann?
 
Komisch bei mir war weder mein Air noch meine drei Pro's sofort auf 100Grad noch hat es spürbar gedrosselt.

Diese Austausch Problematik von W-Wulf kenne ich auch nicht und ich arbeite nun schon lange mit Apple Produkten. Bei der Menge an produzieren Produkten kann es durchaus mal passieren das man ein Montagsgerät bekommen kann, das aber auch passiert auch in anderen Branchen, wie oft der X5 einer Freundin in der Werkstatt war weil dinge ausgefallen sind.

Aber grundsätzlich hatte ich noch nie wirkliche Problems mit meinen Notebooks, ob nun von Dell, Alienware oder Microsoft, und wenn wurde alles extrem schnell getauscht.(Beispiel mein SurfacePro 3, montags eingeschickt Freitag wieder zurück top!)
 
Mein MBP aus dem Jahr 2009 ist öfters gerne bei 2009, und das schon seit Jahren.
 
Zurück
Oben