Macbook Pro startet nicht mehr

Therul

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe ein Macbook Pro, welches sich nicht mehr starten lässt.
Bei jedem Start bekomme ich nach kurzer Zeit die Meldung einer "Kernel Panic" und soll den Computer neu starten.

Jetzt habe ich zuerst an ein Problem mit Festplatte oder RAM gedacht, jedoch ist auch eine Windows-Partition auf dem Laptop die sich starten lässt.

Leider kann ich den Computer nicht von CD starten da dass CD-Laufwerk kaputt ist und genauere Angaben was noch in der Fehlermeldung, die sehr lang ist steht, könnte ich erst heute Abend liefern.

Für jedwede Hilfe bin ich im Vorraus schon sehr dankbar.

Mit allerbesten Grüßen,

Therul

Platte rausbauen, in einem PC ausprobieren. Falls nicht möglich da apple, dann in die tonne.

CMD+R vorm Apfel logo (beim weißen Schirm unmittelbar nach dem Startsound) drücken - dann sollte eine Recoverypartition starten (ab Lion 10.7 und nur bei neuen Geräten). Angaben zu deinem Gerät hast ja keine gemacht...

Danke für die schnellen Antworten und sorry für die vergessenen Angaben.

Es handelt sich um ein Macbook Pro 15" Mid 2010, 6.1 müsste das sein,
mit dem Core i7 Dualcore, 4GB Ram und der Nvidia GT330m glaube ich
Als System war Lion darauf.

Hatte ich auch mal.....keine Ahnung, obs daran lag, aber nachdem ich im FDP Volume reparieren und Rechte reparieren gemacht habe, war der Fehler weg.

Ins FDP kommst Du auch über die Recovery-Partition, die Lion m.W. automatisch mit anlegt.

Zurück
Oben