jtr00 schrieb:
Nebenbei: Gutes Beispiel für
XY-Probleme und warum immer das eigentliche Kernproblem geschildert werden sollte / muss.
Denn warum sollte man den schnellen Start unterbinden, wenn es sich eigentlich nur ums Deaktivieren der Tastatur bei der Reinigung geht ...
Früher waren mal fünf Minuten hochfahren das Problem ;-)
Grundsätzlich gebe ich dir bei deinem ersten Satz Recht.
Man sieht hier ganz gut, das man ausführlich schreiben sollte, was das Problem ist. Aber auch wie man an dieses Problem kommt und was man vorhatte.
Ich finde aber auch, das man an deinem Post sieht, wie Apple wieder in den Schutz genommen und relativiert wird.
Ich musste so lachen, weil ich just heute auch danach gesucht habe.
Die Funktion zu haben, dass das Gerät beim aufklappen oder Taste drücken angeht, ist ja löblich. Ganz toll. Komfort ohne Grenzen. Aber warum kann ich das nicht in den Einstellungen beeinflussen?
Unter Einstellungen Tastatur eine Option "Rechner mit Tastendruck starten" und gut.
Das Aufklappen und Strom anschließen kann man ja auch wieder "einstellen" wenn auch nur per Terminal. Aber es ist dokumentiert.
Ich finde hier durchaus Kritik angebracht.
Genau wie bei der dusseligen Maus, die man auf den Rücken legen muss zum Laden. Wer das Ernsthaft verteidigt, mit der Begründung, 10 min laden in der Pause reicht für den Rest des Tages, der nimmts auch hin, das der Powerknopf auf die Unterseite eines Gerätes gebaut wird.