Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir eventuell ein Apple MacBook kaufen.
MacBooks haben, meines Wissens, ja fix verlötete SSDs. Was macht man, wenn die Lebenszeit der SSD mal zu Ende geht? Ist das MacBook dann reif für den Schrott oder gibt es doch eine Möglichkeit die SSD zu wechseln?
die Wahrscheinlichkeit, dass das zum Problem wird ist sehr gering. Vorher stirbt der akku, random Kondensatoren auf dem board oder es gibt keine Updates mehr.
ich habe schon viele defekte macbooks mitbekommen. An der SSD lag es nie.
Allgemein sind defekte SSDs im Heimgebrauch extrem selten. Die meisten die ich gesehen habe waren als cache vor großen Storageservern. Nach ein paar Petabyte kann das schon mal passieren, aber das schaffst du nur wenn du bspw. 2000 Tage in folge jeden Tag 1TB Schreiblast hast
Mir sind schonmal Festplatten mit Magnetscheiben abgeraucht. Damals welche von IBM mit 30 GB.
Aber in den bald 20 Jahren die ich SSDs habe, noch nicht eine.
Natürlich bleibt ein Risiko, aber wie madmax schon geschrieben hat, ist es viel wahrscheinlicher das vorher was anderes passiert.
Und denk daran, auch der RAM ist verlötet.