Macbookair 202 mit i3 durchgehen 100°

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,

bei mein Macbook Air von 2020 hat der i3 durchgehen 100 Grad wenn ich ie Lüftergeschwindigkeit auf 4700 drehe. Wenn ich sie höher drehe sitze ich am Flughafen. Das nervt vor allem beim skypen und den anderen Home Office zeug.

hier ein Screenshot den ich gerade gemacht habe. komischerweise jetzt nur noch 50° dass kann doch nichtb daran liegen dass die Skype Konferenz gerade beendet wurde?

in meinem Raum sind so ca. 18°

Hat jemand eine Idee?
Weil wenn der I3 durchgehen 100° bei einfachsten Anwendungen hat Taktet er sich herunter. Selbst surfen ist unmöglich.

Danke schonmal für Jede Hilfe

Gruß
Appl1

1615804246542.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Aktivitätsanzeige -> Schau mal, was dein System so macht.

Skype ist oftmals NICHT hardwarebeschleunigt -> Da gehts auf 100%, gerade wenn mehrere Leute dabei sind.

(Ist beim Surface Book von meiner Freundin genauso, egal ob Teams, Skype oder andere Lösungen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Skype verbraucht mehr Energie als man glaubt.
So viel, dass ein kleiner i3 in einem winzigen Mini Gehäuse halt eben sehr warm wird.
Zusätzlich ist die Kühlung nicht optimal, Google mal MacBook Air Cool Mod.
Mit einem dicken Wärmeleitpad sollte sich das deutlich bessern.
Ist beim MacBook Pro ähnlich, nicht ganz so schlimm, aber sehr ähnlich
 
1615805045882.png


wenn skype läuft wider
Ergänzung ()

1615805125179.png

Skype kann es nicht sein.



sonnst ist es noch ok?
 
Versuch doch mal die Skype Web-App unter https://web.skype.com/
Läuft in Safari eventuell besser als die standalone.

Apropos, welche Version ist denn installiert?
 
Na wenn es nur kommt wenn du skypest, wie soll es dann nicht von Skype kommen? 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Skype web app läuft unter safarie? Weil hatte mal gegooglet es war immer nur von chrome und edge die rede.
Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
Na wenn es nur kommt wenn du skypest, wie soll es dann nicht von Skype kommen? 🤨
nicht immer. auch mal so beim surfen mit chrome. oder so. war jetzt zufellig
 
ok. bin gerade im schlechten English Unterricht kann man einfach so wechseln?
 
Es ist egal ob Skype läuft oder nicht. Wenn die CPU über 100°C geht dann hat es entweder:
Kühlrippen verstaubt/verstopft, oder:
eher glaube ich ist die Wärmeleitmasse zwischen CPU & Kühler eingetrocknet und leitet die Wärme nicht ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Makso schrieb:
Wenn die CPU über 100°C geht dann hat es entweder:
Kühlrippen verstaubt/verstopft, oder:
eher glaube ich ist die Wärmeleitmasse zwischen CPU & Kühler eingetrocknet und leitet die Wärme nicht ab.
Weder noch. Das Problem ist das Macbook Air mit unzureichender Kühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
hab jetzt Skype mal in edge getestet. Siehe da.

Scheint wohl erstmal besser zu sein.

Auch wenn ich durch die Einzelnen Desktops wechsle schwankt die Temperatur war zwar stark. so wie ich durch die desktops welche geht sie war wider extrem hoch auf 90° manchmal noch 2, 3° höher, dann sofort wider runter.


Mal beobachten
1615806291514.png
 
Naja, du beschränkst manuell die Drehzahl vom Lüfter und wunderst dich dann über zu hohe Temperaturen.
Sicher ist das Kühlkonzept vom MacBook nicht das Gelbe vom Ei, aber es manuell nochmal zu beschränken und dann überrascht feststellen, dass es warm wird, grenzt schon an Ironie.
 
@Innensechskant findest du?

1. ich drehe da die Drehzahl nicht extrem weit nach unten. hab sie auf 4200. Was doch ok sein müsste, zum surfen usw.
2. Wenn der Lüfter durchgehen auf 100% ist, übertönt der alles.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Das ist leider bei dem MacBook Air so, da kann man nicht viel machen.

Mit zusätzlicher/verbesserter Kühlung kann man etwas Abhilfe schaffen, sonst bleibt einem da nichts übrig.
 
Temperaturen von um die knappen 100grad unter Last, scheinen leider normal zu sein bei air und pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
17.523
Zurück
Oben