Macbookair 202 mit i3 durchgehen 100°

GERmaximus schrieb:
scheinen leider normal zu sein bei air und pro
Das 13" Pro hat soweit ich weiß die Probleme nicht da eine normale Kühllösung mit Heatpipe verwendet wird. Außer du lässt das Teil auf Volllast laufen beim Rendern etc.
 
@gongplong Danke dir.

Wollte mir mal für meine Ausbildung zum Itse was "okes"/"vernümftiges kaufen. Eigentlich wollte ich mir n Thinkspad kaufen, aber komischerweise hat zu den Zeitpunkt die dinger über Tausend gekostet.

Das Air hab ich für 9070€ neu bei ebay von nem Saturn gekauft.

Mir war es eigentlich fast egal ob Linux oder Mac os.
Wollte auf jedenfall kein Windows 10 weil einen das bei den dauernden neugetsrate und updates Probleme auf den Sack gehrt. vor allem wenn man windows mal nicht Neustartet hängt es nach 2 Tagen nur.

Als ich dann das Angebot fand für unter 1000€ n mac book warum nicht. hab ich auch schonmal mac os genutzt.

Was ich Apple lassen muss Das Trackpad und das Magix Keyboard sind schon geil.

Hab auch dann gelesen dass die Kühlung zu schwach sein sollte, dachte ich mir Surfen und Word usw. sollte wohl machbar sein.

Hilft vielleicht eine Andere Wärmeleitpaste drauf zu machen?

Danke.
Ergänzung ()

@GERmaximus ok. Hilft Wärmeleitpaste tauschen?
 
@majusss hä was meinst du?

sorry bin asperger kann mit sowas nichts anfangen hört sich nach irgendeinem Sprichwort an.
 
Es ist kein Wärmeleitpad vorhanden, wenn du eins hinzufügst sollte sich die Kühlung verbessern.
 
@majusss Das ist ein M1, kein Intel Gerät. Die Intelversion hat einen Kühlkörper mit 'Lamellen' direkt über der CPU und einen Lüfter der das gesamte Gehäuse belüftet.
Wenn ich mich richtig entsinne musste man bei der Intel Version den Kühlkörper etwas abschleifen, damit der Kontakt besser wird.

 
Appl1 schrieb:
Und die Schenkel. Deshalb sollte man den Kühlkörper auch lieber 'nur' etwas abschleifen um den Kontakt zu verbessern.
 
Tenferenzu schrieb:
Man sollte noch dazu erwähnen dass die Garantie dann weg ist wenn er das Gerät aufmacht und modifiziert.
Das Gerät ist noch jung (2020)...würde daher als erstes den Apple Support bemühen was die dazu sagen.
 
IBMlover schrieb:
Man sollte noch dazu erwähnen dass die Garantie dann weg ist wenn er das Gerät aufmacht und modifiziert.
Das Gerät ist noch jung (2020)...würde daher als erstes den Apple Support bemühen was die dazu sagen.
habe ich gestern auch schon. die haben keine Lösung ausser auf big sur zu aktualisieren.
Ergänzung ()

hab mal jetzt während ich in einer teams Sitzung war die Aktivität Anzeige beobachtet. der Windows server hat immer mal vorher eine hohe last von über 30%

gibts da eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
17.467
Zurück
Oben