MacbookPro... nur welches?

--!LeGGa!--

Lt. Junior Grade
Liebe CB´ler,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines MacBook Pro. Dieser soll zum Arbeiten verwendet werden und vllt. mal eine runde COD MW oder TF2 herhalten. Ich stehe vor der Wahl und zwar zwischen dem 13 MacBook mit i7 und 2,7ghz oder dem 15zoller i7 mit 2.0 ghz. Ich würde mich über ein paar Erfahrungen und tipps freuen ;) Einen PC habe ich siehe sig.
Lg. --!LeGGa!--

Also wenn du auch mal Zocken willst würd ich den 15Zoll nehmen.. alles andere ist echt zu klein dafür

jo ich würde auch en 15" nehmen, denn da hast du halt noch zusätzlich zur integrierten gpu noch eine dedizierte. die ist zwar bei weitem nicht die schnellst aber wenn man etwas abstriche machen kann, dann laufen sogar neue spiele recht ordentlich.

Also das 13"ner kannste auf Grund der Grafikeinheit gleich zum zocken vergessen!

MUSS es unbedingt ein Macbook sein?
Um den Preis den zahlst, um ein Macbook zum Zocken verwenden zu können bekommst du ein echt Ordentlich ausgestattetes Notebook.

Frag ich mich auch grad...
speziell, weil die neuen Sandy-Macbooks offensichtlich mit Hitzeproblemen zu kämpfen haben. Zumindest zeigen das die Tests.
Bei ALLEN takten die Prozessoren unter mittlerer bis hoher Last runter.

@proud2b

Wer will den ein ein ollen Windoof rechner aus plastik wenn man sich auch ein tolles MacBook holen kann? (er hat ja schon ein potenten pc)

Was für arbeiten müssen den gemacht werden?

-Generell würd ich auch eher das 15 Zoll Book nehmen, obwohl das 13 Zoll gerät deutlich mobiler ist (leichter/kleiner) aber leider eine schlechte Grafikperformance hat....

Zuletzt bearbeitet:
wenn du einen pc hast, dann würd ich das macbook nicht zum zocken verwenden. wenn du viel unterwegs bist würd ich dir echt zum 13" raten, aber zocken kannste damit vergessen (integrierte cpu grafik). meines (vorgängerversion) hat da noch nen nvidia 320m chip drin, mit dem gehts noch halbwegs aber auch nicht auf hohen details.

MichiSauer schrieb:
Bei ALLEN takten die Prozessoren unter mittlerer bis hoher Last runter.

Unter Windows vielleicht,nicht aber unter OS X,wenn ich etwas rendere und nebenbei MSR Tools laufen lasse,läuft ein Kern bei 3,4 der andere bei 3,2 Ghz und das bei 89°,nix mit runtertakten.

@flieg3 Also ein Kumpel zockt damit FarCry auf mittleren bis hohen Einstellungen auf 13". Er meinte er sei auch überrascht, wie Leistungsstark das Teil ist.

@Topic Du solltest Testberichte durchlesen, dort werden in der Regel auch Benchmarks mitgeliefert.
Wenn dir die 600-700€ Aufpreis egal sind, würde ich aber auch zu einem 15" raten, aber für ein bisschen zocken für Zwischendurch reicht das 13". Wenn du damit arbeitest ist auch die Frage, ob du mobil arbeitest oder ob du auch viel zu Hause arbeitest. Also ein 13" ist viel handlicher, wenn du unterwegs bist und wenn du das MacBook an deinen 22" anschließt kannst du auch wunderbar zu Hause arbeiten. Ich mache das auch so.

Letzlich ist die Frage, was dir 15" wert sind und ob es bei deinen Anforderungen nicht auch ein 13" tut, denn einen relativ leistungsstarken PC hast du ja.

bambule1986 schrieb:
@proud2b

Wer will den ein ein ollen Windoof rechner aus plastik wenn man sich auch ein tolles MacBook holen kann? (er hat ja schon ein potenten pc)

Falls es für dich keine Hochwertigen Windows-Notebooks gibt, bleib bitte bei der Meinung - aber spar dir solche Posts..

Aufgrund der tatsache, dass ich bereits einen pc mit windows besitze, zieht mich das neue in den bann
In dem fall das macbook ;) hauptsaechlich wird das macbook
Für schulische arbeiten genutzt werden und zum anschliessen an
den tv! Wie oft ich diesen mobil einsetzen werde weiss ich nicht
da mir bisher noch nicht die moeglichkeit gegeben worden war
dies mit meinem pc zu machen. Wenn ich mal zu einem kumpel
gehe moechte ich die moeglichkeit haben ein bisschen zu zocken ;)
Auf niedrigen details oder auf hoch ist mir schnuppe :D als schueler bekomme
Ich ja diese sonderpreise sodass das macbookpro 15 "nur" 300€
mehr kosten wuerde! Jetzt fragt es sich ob es sich fuer 2 kerne und eine graka
Mehr lohnt soviel geld draufzublechen :P ( hier besonders ob die 6490m
sich auch lohnt gegenueber dem onboard chip intel 300)
Mfg --!LeGGa!--

@proud2b
@MichiSauer
ihr seit beide hier OT. Der TE hat sich bereits für ein Macbook Pro entschieden! Es geht ihm nur noch um die Diagonale / Ausstattung, also trollt euch.

@--!LeGGa!--
Persönlich hab ich das 13" Modell. Gamen tue ich so gut wie nicht. Die Größe und das Gewicht finde ich beim 13er noch in Ordnung. Hatte schwer zu kämpfen mit der Entscheidung altes Macbook Air 13 oder neues Macbook Pro 13, hab dann letzteres genommen. Allerdings war die Leichtigkeit des Macbook Air schon beeindruckend. Wenn du noch etwas warten kannst, die Macbook Airs sollen auch Sandy Bridge CPU/Chipsatz bekommen. Hätt ich das vor 2 Monaten gewußt, hätt ich drauf gewartet.

Ich hab das 13" mit i5, was wohl die bessere Wahl ist, das mit i7 throttlet unter Last wegen hohen Temperaturen und unterdimensioniertem Netzteil.

Ich konnte damit problemlos Portal 1 durchspielen, Portal 2 ging auch, allerdings nicht mehr so gut.
Need for Speed Carbon ist mit der integrierten Grafik und Bootcamp das Höchste der Gefühle, bei leistungshungrigeren Spielen muss man die Details schon arg reduzieren, aber SC2 läuft trotzdem noch ganz gut.

Ich würde zum Zocken aber auf jeden Fall auch das 15" nehmen, das hat mehr Leistung, ist aber auch eine Ecke teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Boombastic schrieb:
@proud2b
Wenn du noch etwas warten kannst, die Macbook Airs sollen auch Sandy Bridge CPU/Chipsatz bekommen. Hätt ich das vor 2 Monaten gewußt, hätt ich drauf gewartet.

da ich mir ggf auch ein macbook kaufen will, hast du mal genauere infos/links darüber, wann es mit den neuen sandy bridge macbook airs soweit seien soll?

meine frage bleibt bestehen: lohnt sich der aufpreis für die mehrleistung, die man bekommt? kann man denn mit dem 13er fullhd inhalte, ruckelfrei auf einem full hd fernseher wiedergeben? lg

Problemlos.

Und Infos zur Verfügbarkeit und Features der neuen MBA gibts im Apple Store, wenn es soweit ist, alles andere sind nur Gerüchte.

Zurück
Oben